Frage von dragolord2001, 61

Kann ich in einer HTL aufgenommen werden mit einem 3er in Physik?

Hey, ich möchte in die HTL Mödling, Österreich nächstes Jahr. (Abteilung: Technische Informatik & Elektronik). Ich bin momentan in einer 4. AHS (Realgymnasium). Ich habe in Deutsch, Englisch und Physik 3er. Alles andere 2er/1er. Notendurchschnitt: 1,8. (Verhalten: Zufriedenstellend)

Bestehen chancen, dass ich aufgenommen werden kann? Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schlauerfuchs, 43

Das ist möglich da keine bestimmten Noten vorausgesetzt werden , aber ggf ist es dann für Dich schwer den Abschluss der HTL zu bekommen. 

Rufe mal dort an und lass Dich beraten.

Kommentar von dragolord2001 ,

Eigentlich ist Physik für mich sogar sehr Interessant. Nur ich hab leider einen wichtigen Test verhauen, weil ich nicht gelernt hab.

Danke für deine Antwort.

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Mit Abschluss lassen sie Dich rein ,nur sind dort Physik und Mathe Kernfächer, so musst Du dann dort gut werden in den Fächern.

Kommentar von dragolord2001 ,

Ok danke nochmal! :)

Antwort
von Siebot, 38

Ja wird sich ausgehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten