Frage von dnerjonge, 23

Kann ich in einer .bat Datei 2 mal den goto Befehl (mit unterschidlichen Variablen) benutzen?

Also so dass beides ausgeführt wird. Wenn nicht, wie kann ich das umgehen? Oder kennt jemand den Befehl um etwas bestimmt oft zu wiederholen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeiDei2303, 14

2 dinge gleichzeitig zu machen, geht nicht.

bestimmt oft, ist einfach: bau dir einfach eine Variable. und setzt sie in jedem durchlauf +1 dann kannst du die höhe prüfen oder runterzählen.

z.B.

@echo off
set /p counter= Wie oft:


:Loop
if %counter%==0 goto End
set /a counter=%counter%-1

echo Do stuff
echo Do more stuff
goto Loop

:End
echo End


Kommentar von ghostdog21 ,

Gut geschrieben! Allerdings muss ich anmerken, dass es durchaus Möglichkeiten gibt Dinge mehr oder weniger gleichzeitig zu tun. Die einsteigerfreundlichste Variante dürfte wohl der "call"-Befehl sein. Ansonsten müsste man natürlich genauer wissen, was der Fragesteller vor hat... ;-)

Antwort
von Styler9000, 16

Kannste

Der goto Befehl Verweist auf eine neue Funktion also kannst du auch 10000 mal goto nutzen solange du den Befehl richtig anwendest...

Antwort
von irgendeinmax, 17

Wenn du einige Commands nimmst und dann halt goto A machst fängt der wieder von vorn an und wenn es wieder durch gelaufen ist wieder usw...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten