Frage von SamySoli, 54

Kann ich in einen Berwebungsgespräch sagen das ich nach der Ausbildung wo anders arbeiten möchte?

Hallo, ich habe bald ein Bewerbungsgespräch für eine Ausbildung als Tischler. zu Zeit habe mache ich eine andere Ausbildung und schließe diese im Sommer ab. Die Ausbildung als möchte ich machen, da ich diese als Vorraussetzung in einen anderen Beruf benötige. Kann ich dies also erlich zugeben wenn ich gefragt werde, oder sollte ich lieber was anderes antworten und wenn ja was?

danke schon mal im Voraus Samy

Antwort
von gadus, 16

Falls die Frage ueberhaupt kommt wuerde ich es trotzdem nicht sagen.Du willst ja schliesslich eine Ausbildungsplatz haben.   LG  gadus

Antwort
von Otilie1, 23

also wenn ich dein ausbilder wäre und du würdest mir vor beginn der ausbildung schon sagen das du in dem beruf nach der ausbildung garnicht arbeiten möchtest, ich würde dich erst garnicht einstellen. da ist vielleicht jemand, der gern diesen berufmachen und auch ausüben wollte und du nimmst dem den platz weg , schade

Kommentar von SamySoli ,

mein problem ist ja, dass ich ihm den Platz nicht direkt weg nehme. ich brauche den Beruf ja um meinen Traumberuf zu machen. würde man es trotzdem noch so wie du sehen?

Kommentar von Otilie1 ,

also ich als chef : ja

Antwort
von jagoune, 14

Niemals sagen, dass man danach nicht da bleiben möchte! Der Betrieb steckt meistens viel Geld in die Ausbildung & will danach auch, dass es sich auszahlt :) also behalte es besser für dich!!

Kommentar von SamySoli ,

wie kann ich denn dann diesen Wechsel von einen Pflegeberuf zu einen Handwerklichen begründen?

Kommentar von jagoune ,

Vielleicht weil du dich umorientieren willst, weil dir das alte keinen Spaß mehr macht oder sowas? Deshat ja jetzt erstmal nichts mit deiner Frage hier zu tun, die Gründe musst du ja selber Wissen ^^

Kommentar von jagoune ,

Bereite dich auf die Frage gut vor! Weil die wirst du mit Sicherheit gestellt bekommen :)

Antwort
von DerBaertigeBert, 11

Sag nicht dass du danach wo anders arbeiten willst!!! Mach erst deine Ausbildung fertig, dann bewirb dich da wo du eig. arbeiten willst und wenn du eine Zusage bekommst kannst du da kündiggen wo du jetzt bist. :P

Antwort
von kirsche777, 18

wenn du so etwas sagst, meinst du, die Firma bildet dich aus?? Ich kann mir das nicht vorstellen,also lieber nichts dazu sagen

Antwort
von Goodnight, 16

Das kann man sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten