Frage von Pessi2802, 17

Kann ich in einem TS³-Server mehrere Bereiche erstellen in denen nur entsprechende User Zugang haben (ohne Passwort)?

Hallo zusammen,

erstmal als Info vorab:

Ich habe einen TS³-Server und bin einer von 2 Admins. Auf diesem Server tummelt sich im Moment (ich nenne sie mal so) Gruppe 1. Höchstwahrscheinlich soll sich demnächst jedoch ebenso Gruppe 2 dort tummeln.

Da diese beiden Gruppen rein gar nichts gemein haben und es auch von beiden Gruppen gewünscht ist, wollte ich gerne 2 Channel für jede der beiden Gruppen erstellen. Ein Passwort auf die Channel legen ist an sich kein Problem, allerdings will ich ungerne jeder Gruppe nur einen einzigen Channel zur Verfügung stellen. Jeder Hauptchannel soll also entsprechend Subchannel bekommen (sagen wir mal 3 stück).

Dann sähe das Ganze so aus:

Channel Gruppe 1

Subchannel 1

Subchannel 2

Subchannel 3

Channel Gruppe 2

Subchannel 1

Subchannel 2

Subchannel 3

Die jeweiligen Mainchannel sollen nicht betretbar sein. Aber die beiden gruppen sollen sich jeweils nur in ihrem Bereich aufhalten dürfen.

Das Vererben vom Passwort des Mainchannels scheint nicht wirklich zu funktionieren... :/

Was könnte ich sonst tun?

Und bitte erklärt es mir so, dass ich es auch verstehen kann :D

MfG

Antwort
von RageMode, 6

Erstmal nur zur Serverstruktur: http://forum.gameserverinfo.de/index.php?page=Thread&postID=1105
Zu deinem anderen Problem gibt es nicht die Möglichkeit das du die ID der einzelnen User einmal einen Main-Channel zuweist das vereerbst und dann den Main-Channel so einstellst das nur Admins rein können. Dann könnte jede Gruppe nur in ihre subchannels (sry technisch bin ich da nicht so auf der Höhe aber vielleicht finde ich noch was)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community