Frage von FALLOUT41, 34

Kann ich in einem Hasenkäfig von Zisak Plaza(30€)ist ein größerer Käfig Legewachteln halten? Und wie viele kann ich darin halten? Kennt jemand den Käfig?

Antwort
von Kandahar, 28

Wachteln gehören in einen ausreichend großen Stall und nicht in einen kleinen Käfig.

Kommentar von FALLOUT41 ,

Der Käfig ist nicht klein hab ich doch schon geschrieben wenn Sie denn kennen würden wüssten sie was ich meine.

Kommentar von Kandahar ,

Ein Käfig für gerade mal 30 Euro kann nicht groß genug sein!

Der ist ungefähr 120cm lang und 70cm breit

Kommentar von Wachteln555 ,

Einen großen Hasen Gehege reich es außerdem möchte er ja nur 5-7 Stück 

Kommentar von Kandahar ,

So ein Gehege wird zwar zu diesen Zwecken verkauft, aber weder Wachteln, noch Kaninchen sollten so gehalten werden.

In diesen Geschäften werden leider auch immer noch Goldfisch-Gläser verkauft. Was ist das, wenn man einen Goldfisch darin hält? Richtig - Tierquälerei!

Genau so ist das bei den Hasen und den Wachteln.

Aber der Käfig ist doch dafür ausgelegt für Hasen. Und Legewachteln sind ja kleiner als Hasen. Es dürfen nach Tierschutzgesetzen 10 Legewachteln auf 1 Quadratmeter

Kommentar von Kandahar ,

Diese Baumärkte und Zoohandlungen verkaufen haufenweise Käfige, die eigentlich nicht für die Tiere geeignet sind, weil viel zu klein.

Denen ist das Wohlergehen der Tiere völlig schnuppe, so lange die Leute das Zeug kaufen.

Ok dann danke für diesen Rat können Sie mir dann ein Käfig oder gehege empfehlen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten