Frage von Konzulweyer, 72

Kann ich in einem Geschäft einen sofortigen Kassensturz verlangen, wenn mir an der Kasse zu wenig rausgegeben wurde?

Wenn man weit weg wohnt und keine Gelegenheit hat z.B. bis abend zu warten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von turnmami, 43

Stell dir das doch mal in der Praxis vor, wenn alle halbe Stunde eine Kundschaft einen Kassensturz verlangen würde. Da könnte das Geschäft gleich schließen.

Wechselgeld muss an der Kasse noch beanstandet werden!

Kommentar von Konzulweyer ,

Wenn mirs nicht gleich auffällt, hab ich dann Pech gehabt?

Kommentar von Demelebaejer ,

Ja, das ist überall an den Kassen zu lesen, oder ein ungeschriebenes Gestz. Anders geht es auch nicht. Das gäbe Chaos.

Antwort
von Timodius, 46

Kannste nicht. Du kannst das was man Dir  zu wenig gegeben hat einfordern.