Frage von Pandata, 18

Kann ich in einem Fußballverein in meiner Situation noch anfangen?

Guten Morgen :) , Ich bin jetzt 15 Jahre alt und war noch nie in einem Fußballverein. Ich habe fast 7 Jahre Kampfsport gemacht also mit meinen Beinen und Füßen kann ich sehr gut umgehen! Ich würde gerne in einen Fußballverein gehen, jedoch fehlt mir jegliche Fußballerfahrung. Ich kenne zwar das Regelwerk, müsste aber ein Ballgefühl entwickeln, Taktisches umgehen in Spielen lernen etc... Ich würde in eine B-Jugend Mannschaft kommen. Ich habe mir in meiner kleinen Stadt auch einen kleinen nicht so guten Verein ausgesucht. Nur alle sagen, dass ich schon vor 1-2 Jahren anfangen hätte müssen. Kann man den Vorsprung der anderen noch einholen, oder werde ich sehr wahrscheinlich für mein weniges Können eher nieder gemacht und finde keine Lust am Spiel? P.S: Ich habe natürlich Lust zu spielen! Mir gefällt der Sport auch sehr!

Antwort
von eyrehead2016, 9

Natürlich es geht alles. Ich selber spiele Volleyball erst seit 2 Monaten. Mach dir kein Kopf. Bei Anfänger sind die nicht so "streng"

Antwort
von JensSocialHelp, 11

Du bist noch jung ist doch egal besser jetzt als nie 😊 ....klar wenn du dich anstrengst kannst du es schaffen 

Viel spass 👌⚽

Antwort
von LogosPrinz, 8

Anstatt hier Leute zu fragen, die dich nicht kennen, geh zum Verein, absolviere paar mal Probetraining und fertig. Dann werden die anderen ja sehen, wie es klappt (oder auch nicht).

Musst sie von dir überzeugen. Würde dich sofort nehmen. Wer Bock auf das Spiel hat, sollte mitmachen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten