Frage von Esmefragtdies, 23

Kann ich durchfallen wenn ich nächstes Jahr das Fach garnicht habe?

Also ich wohne gerade in österreich und habe Latein. Ich wurde gezwungen in Latein zu gehen obwohl ich französisch nehmen Wollte Weil es in französisch keinen platz Mehr gab. Also hat mich Latein einfach garnicht interessiert Weil ich es in Der zukunft nie gebrauchen werde und ich die Sprache nicht sehr interessant finde. Aber natürlich hätte ich gut mitlernen müssen habe ich aber leider einfach garnicht. Jetzt habe ich kommenden Dienstag meine letzte Lateinschularbeit wir hatten schon zwei bei der einen war ich krank bei der anderen hatte ich eine fünf und ich kann mich einfach nicht konzentrieren und nichts einprägen. Jetzt sitze ich in Der kake aber nächstes Jahr ziehen wir nach amerika und da werde ich eh kein latein haben also jetzt zu meiner frage: Wenn ich eine fünf schreibe und wegen latein hier in Österreich durchfallen würde wäre Das in Amerika dann ein problem? Also würde ich auch dort durchfallen obwohl ich eigentlich dort eh kein latein habe? In jeder anderen fach hab ich schlechtestens nur in mathe eine 3 sonnst 2er und 1ser

Antwort
von SoDoge, 7

Wenn du dort kein Latein hättest, dann spielt die Note auch keine Rolle. Es kann aber trotzdem problematisch sein, wenn du das jetzige Schuljahr nicht bestanden hast. Rede mit deinen Eltern darüber, ihr müsst abklären, ob und wie du da schulisch Fuß fassen kannst, auch ohne dieses Jahr bestanden zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten