Frage von Mustii61, 10

Kann ich in einem Excel-Liniendiagramm die Linien durch Muster wie Sterne oder Rauten ersetzen?

Liebe Forenmitglieder,

ich bin gerade dabei ein Liniendiagramm mit Legende anzufertigen. Die einzelne Zuordnung der Linien innerhalb der Legende funktioniert natürlich problemlos wenn das Dokument farbig ausgedruckt wird. Da das Dokument aber auch schwarz-weiß gut erkennbar sein soll müssen die Linien durch eine eindeutige Symbolik wie z.B. Sterne, Rauten etc. ersetzt werden. Gibt es denn die Möglichkeit das in Excel umzusetzen?

Antwort
von PWolff, 6

Die Linien selbst wohl nicht - die kann man nur mit verschiedenen Strichelungen und Punktierungen formatieren.

Die Datenpunkte - die Endpunkte der Linien - kannst du vergleichsweise frei definieren (sogar Grafiken von der Festplatte und Muster).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community