Frage von JosieMuehlbach, 55

kann ich in eine wg ziehen in berlin obwohl ich in leipzig wohne...ist das moeglich:(?

hey bin gerade mal 13 und hab zurezeit sehr viel stress...ich leide an deprissionen..und meine mum will mich bald rauschmeissen..weil ich schlechte noten schreibe. und mich kaum noch richtig verhalte... . ich kann es auch nicht durch gruenden denn: ich schaffe es nicht mit meiner vergangenheit abzuschliessen

habe zu viel stress.

der mir shon schoen auf den magen schlaegt.. meine mum sagte das sie keine harz IV kinder unterstuetzt...seitde rede ich mir ein das ich die schule nicht mehr schaffen werde... dank ihr hab ich kein selbstwert gefuehl mehr...und will staendig sterben..:(

ich bin schon am ueberlegen ob ich zum jugendamt gehe denn , meine schwester mag es selber nicht mehr....ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend hilfe.

Antwort
von Turbomann, 12


ich bin schon am ueberlegen ob ich zum jugendamt gehe

Das wird für dich der beste Weg sein. Das Jugendamt prüft dann deinen Fall, kommt zu euch nachhause und dementsprechend werden die
 Entscheidungen getroffen.

Einfach so kannst du nicht in eine WG ziehen. Wenn ja, dann entscheidet das Jugendamt in welches Betreute Wohnen du kannst.

Stelle dir das aber nicht so einfach vor. Dort hast du Regeln und Pflichten (nicht nur Rechte) und wer sich dort nicht eingliedert, der fliegt raus.

Hier kannst du dir mal eine Hausordnung durchlesen beim Betreuten Wohnen für Jugendliche:

http://www.jwg-ra.de/hausordnung.htm

PS: wenn du nach ärztlichem Attest an Depressionen leidest, dann wird dir eine Therapie helfen können.

Antwort
von Fegit, 25

Möglichst schnell Hilfe suchen!

Ich denke das Jugendamt ist schon ein guter Anfang dafür. Die leiten dich dann bestimmt auch weiter, wenn du deine Probleme genau schilderst.

Antwort
von XxUsernamexX92, 27

Deine Mutter kann dich nicht rausschmeißen, da du minderjährig bist. Du kannst natürlich Kontakt mit dem Jugendamt aufnehmen, die können dir bestimmt helfen!

Lass dir ncihts von deiner Mutter einreden... Was soll das denn?!

Kommentar von JosieMuehlbach ,

ja aber da gibt es bloss eine sache. ich habe angst zu jugendamt zu gehen. ich hab angst das meine mum austickt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten