Frage von SurrealixArts, 17

Kann ich in eine Lichterampel (Discolicht) LED Leuchtmittel reinmachen?

Es ist schon ein älteres Teil. Reagiert durch ein eingebautes Mikrofon auf Musik. Nun sind da 3 Reflektorbirnen zu je 60 Watt drin in Grün, Gelb und Rot. Hinten steht 230 Volt 3 x 60 Watt. Jetzt würde ich gerne die Leuchtmittel durch LED austauschen. Da vorne für jede Birne Regler sind um die Empfindlichkeit jeder Birne auf die Musik anzupassen, dürfte die niedrigere Wattzahl ja eigentlich kein Problem darstellen?

Vielleicht kennt sich da ja jemand aus.

Gruss

Antwort
von unhalt, 9

Könntest du hier mal reinschreiben, was auf den Glühbirnen/Reflektorbirnen steht?

Theoretisch sollte es gehen. Praktisch bin ich mir da nicht so sicher.

lg

Antwort
von SurrealixArts, 8

R80 E27 60 Watt

Antwort
von SurrealixArts, 1

Hat übrigens funktioniert! Probieren geht über studieren =D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten