Frage von Tohya, 33

kann ich in eine Gastfamilie in den USA?

Kann ich nach Amerika zu einer Gastfamilie gehen und in eine High School gehen, auch wenn ich bereits 20 bin und eine Ausbildung hier in Deutschland abgeschlossen habe? Wollte hier in Deutschland aber wieder weiter Schule machen, aber ohne wirklich Englisch kenntnisse komm ich irgendwann nicht weiter. Mein Englisch ist wirklich nicht so prickelnd =D und würde wirklich mal für einen Monat oder länger einfach mal zu den USA gehen und wirklich Englisch lernen. Mir liegen Sprachen nicht besonders und mit dem lernen der Sprachen tue ich mir ebenfalls sehr schwer, bin mehr im Mathematischen bereich besser. Dachte mir es wäre leichter etwas zu finden. Aber finde nur Organisationen die Austauschschüler nehmen, (bedeutet für mich das jemand mit mir den Platz tauscht, allerdings möchte ich nicht das meine Eltern davon was mit bekommen =D)

Hat da jemand vielleicht schon erfahrungen? Und kennt jemand vielleicht eine gute Orga?

Antwort
von trumm, 5

> eine High School gehen, auch wenn ich bereits 20 bin und eine Ausbildung hier in Deutschland abgeschlossen habe?<

Nein, das ist nicht moeglich. Bei der Ausreise darf man maximal 18  1/2 sein, wenn man eine High School in den USA besuchen will. Ausserdem muss man noch Schueler sein. Beides trifft auf dich nicht mehr zu. Du wirst kein Visum dafuer bekommen.

Mit 20 kannst du dich als Au Pair bewerben. Dafuer musst du mindestens 200 Stunden Kinderbetreuung nachweisen.

Antwort
von EF20007LWA, 18

Ich glaube nicht dass man ein klassisches Austauschjahr machen kann. Vermutlich gibt es andere Optionen. Wenn man bisschen was erspartes hat kann man auch überlegen einen klassischen Roadtrip zu machen (vermutlich sogar gleich teuer wie Auslandsemester)

Antwort
von greendayXXL1, 5

Du könntest au pair in den USA machen... Und kannst sogar meistens noch kostenlos bein der Familie wohnen ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten