Frage von H4xxFl3isch, 37

Kann ich in ein Sharkoon VG4-W eine Gainward NVidia GeForce GTX1070 8GB Blower einbauen?

Hallo, ich wollte mir ein PC zusammenbauen und habe mich für die Gainward NVidia GeForce GTX1070 8GB Blower entschieden. Jetzt sehe ich aber das die 40cm lang ist. Da wollte ich mal fragen ob die in das Sharkoon VG4-W reinpasst. Danke im Vorraus H4xxFl3isch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxxcyberxxx, 32

wenn sie wirklich 40cm lang ist, dann passt sie nicht rein.

Mit entferntem Festplattenkäfig hat das VG4-W Plat für Grafikkarten mit einer Länge bis zu 38,5 cm

EDIT: Woher hast du die Info, dass die Grafikkarte 40 cm lang ist? Die Gainward 1070 ist 252mm lang und passt somit in das Gehäuse locker rein

Kommentar von H4xxFl3isch ,

Naja bei Amazon steht sie ist 40x27x9,5cm lang. Das erscheint mir für eine Grafikkarte sehr lang.

Kommentar von xxxcyberxxx ,

das sind die Abmessungen vom Karton ... 40 cm lang, 27 breit und 9,5 hoch

Kommentar von H4xxFl3isch ,

Danke dachte schon das die zu lang ist.

Kommentar von xxxcyberxxx ,

am besten immer z.B. bei Geizhals.de vorbeischauen und dort die Daten vergleichen. Da steht dann auch die Länge der Grafikkarte (unter Abmessungen)

http://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1070-3750-a1477290.html

Kommentar von MrQwertzu ,

Falls die GPU 40cm lang sein sollte passt sie nicht, die maximale Länge für Grafikkarten ist laut Hersteller 31.0/38.5 cm. 

Die Gainward GTX 1070 ist laut heise.de 252mm, sprich 25,2 cm lang. Wie kommst du auf 40?

Falls sie also tatsächlich 40cm lang sein sollte, wird sie definitiv nicht passen. 

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community