Frage von takeshikuamori, 19

Kann ich in ein anderes OS booten wenn es einfach auf der SD Karte liegt?

Was muss ich bei einem gerooteten Handy alles machen um 2 OS zugleich zu nutzen dh per reboot in ein anderes OS zu kommen? Reichts einfach den Googy Max Kernel von den XDAs, ein kleines google paket und ein passendes ROM auf die SD zu spielen? Wohl kaum, was wird noch benötigt? lg

Antwort
von tide1109, 14

Es gibt ein MultiRom System zumindest auf ein paar Geräten. Am besten einfach mal nach MultiRom suchen.

Sonst wäre eine einfache Möglichkeit, immer ein Backup zu machen und dann das andere System Wiederherzustellen. Zwischen dem Wechseln braucht es immer Zeit, dafür laufen beide Systeme gleich schnell, wegen der Lese- und Schreibegeschwindigkeit des Speichers. Die Backups können auch auf der SD-Karte gespeichert werden.

Antwort
von flozge04, 9

Hol dir den sinjha kernel das ist ein dual boot kernel und da kannst du beim anmachen deine gewünschte rom auswählen ;)

Antwort
von HuaweiExperte, 17

Soweit ich weiß kann man auf Smartphones keine 2 os gleichzeitig benutzen aber wenn du es doch hin bekommen hast kannst du mir verraten wie wäre sehr nett

Kommentar von takeshikuamori ,

Ist grundsätzlich möglich, ich meine damit nicht, 2 ZUGLEICH sondern abwechseln zu verwenden, es gibt anleitungen auf google, such mal danach

Hab auch schon gelesen dass ein paar Russen es geschafft haben 2 System wirklich gleichzeitig laufen zu lassen, aber das ist glaub ich noch nicht öffentlich

Kommentar von medmonk ,

Hab auch schon gelesen dass ein paar Russen es geschafft haben 2 System wirklich gleichzeitig laufen zu lassen

Sorry aber das ist Schwachsinn. Zwei Systeme können nicht gleichzeitig parallel nebeneinander betrieben werden. Man kann lediglich eines als Host verwenden und das andere als VM betreiben. Bei dem was neuste Smartphones an Leistung haben auch kein all zu großes Problem jedoch etwas tricky. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community