Frage von xnotmydayx, 56

Kann ich in diesen Film rein??

Hallo zusammen , Ich weiss nicht ob ihr es gehört habt , aber the conjuring 2 ist gestern rausgekommen und meine beste Freundin (17) und ich (15) haben des ersten Teil schon im Internet gesehen. Nun wollen wir den zweiten Teil im Kino schauen, nur dass "problem" ist , dass der Film ab 16 ist und ich eben noch keine 16 bin.

Nun ist meine Frage, ob ich trotzdem in den Film reinkomme ? Eben weil ich eine Begleitung habe , die über 16 ist. Oder funktioniert dass nur , wenn meine Begleitung 18 ist ??

Bitte um Antwort , danke :)

Antwort
von MrHilfestellung, 31

Du wirst in den Film gar nicht reinkommen (zumindest wenn das kontrolliert wird) bis du 16 bist völlig egal wie alt deine Begleitung ist.

Antwort
von Panazee, 22

Das funktioniert nur, wenn der Kinobetreiber ein Auge zudrückt.

Rein rechtlich dürfte er dich auch dann nicht in den Film rein lassen, wenn deine Eltern, der Papst und unser Bundespräsident dich zusammen begleiten würden.

Eine "mit Eltern Regelung" gibt es nur für Filme ab 12, wenn das Kind zwischen 6 und 11 Jahre alt ist. Ansonsten heißt ab 16 oder ab 18 auch wirklich ab 16 oder ab 18 und zwar ohne jegliche Ausnahmen.

Antwort
von mario12123, 24

Mit den Eltern dürfn kinder ohne 12 aber ab 6 Jahren in Filme rein die ab 12 sind. Besondere Regeln gibt es für Filme ab 14 16 oder 18 nicht. Glaube das wird wohl nur was wenn ihr einfach reingeht.




NEIN. Das gilt nur bei einem Film ab 12.

In Filme mit der Freigabe FSK 16 dürfen wirklich ausnahmslos nur Leute, die mindestens 16 Jahre alt sind. Das Mitbringen von Erwachsenen ändert nichts an dieser Regel.

Die einzige Ausnahmeregelung im Gesetz betrifft die Altersgruppe von 6 bis 11, die mit einem Erwachsenen zusammen auch in Filme mit der FSK 12 dürfen.

Bei FSK 16 gibt es keine Ausnahme.


Zitat von jemand anderem der meine Aussage bestätigt.

Antwort
von GGninetynn, 11

Hab ich früher immer gemacht, warte einfach hinten irgendwo und deine Freundin soll die Tickets holen. Dann geht ihr einfach in dem Film rein, da wird auch nichts hinterfragt keine sorge

Antwort
von ninageb, 18

du kommst trotzdem nicht rein, hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem

Antwort
von aleksandra36, 16

Ich denk du kommst schon rein solange du nicht jünger aussiehst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten