Frage von einAlien, 17

Kann ich in diesem Zeitpunkt meinen internetanbieter wechseln?

Ich laß mal im Vertrag dass ich irgendwie drei Monate vor einem bestimmten Datum kündigen kann. Dieses Datum hab ich verpasst... Doch könnte ich einfach jetzt zb. zu Kabel Deutschland wechseln? Oder muss ich bis zu diesem Zeitpunkt warten? Falls ich nicht wechseln kann, kann ich zu dann eine bessere Leitung bestellen? Also mitten in der Laufzeit? Danke euch! :))

Antwort
von beangato, 15

Du kannst nicht wechseln vor diesem Zeitpunkt.

Am besten schreibst Du jetzt eine Kündigung "zum nächstmöglichen Zeitpunkt", damit Du es nicht wieder vergisst.

Hab ich schon öfter gemacht.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 12

Wenn du jetzt Internet über DSL beziehst, könntest du zusätzlich zu KD gehen. Müsstest dnn beides zahlen. Natürlich zum nächst möglichen Zeitpunkt den alten Provider kündigen.

Wenn du jezt deinen alten Vertrag auf eine andere Leistung ändern willst ist das bestimmt auch möglich. Allerdings beginnt dann die Mindestvertragslaufzeit von vorne.

Antwort
von Telcoprofi, 7

wenn du nicht kündigst, verlängert sich dein vertrag normalerweise um 1 Jahr. Also kündige am besten jetzt direkt, sonst hängst Du wieder fest ;)

Upgrades gehen immer.

Antwort
von Nemesis900, 15

Wenn du gerade DLS nutzt kannst du auch jetzt Problemlos auf Kabel wechseln. Musst halt dann beide vertrage bezahlen bis du einen von beiden Kündigen kannst.

Auf einen besseren vertrag zu wechseln ist kein Problem (wenn es bei dir verfügbar ist)

Antwort
von schlaumayer09, 15

Zieh einfach den Stecker von deinem Modem raus, also den Datenstecker!!! Nach 3 Minuten löscht sich das System und du bist wieder ohne Internetanbieter. Du musst es dir vorstellen, wie eine Fahrradkette. Den nächsten Internetanbieter (hier:Kettenglied) solltest du daher im vorraus anrufen!!! Ich arbeite bei der Telekom, die Methode kennt keiner!

Antwort
von DieSportfrucht, 17

könnte ich einfach jetzt zb. zu Kabel Deutschland wechseln? Oder muss ich bis zu diesem Zeitpunkt warten?

Nein, du musst zu dem bestimmten Datum warten und fristgerecht kündigen.

kann ich zu dann eine bessere Leitung bestellen? Also mitten in der Laufzeit? 

Sofern es bei dir technisch möglich ist, sollte das kein Problem sein. Immerhin kriegen die dann ja mehr Geld ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community