Frage von Sebbe33G, 39

Kann ich in diesem PC eine bessere Grafikkarte reinpacken (lassen)?

http://www.saturn.de/de/product/_hp-460-a009ng-2133783.html?rbtc=%7C%7C2133783%7...

Könnte ich dort eine bessere Grafikkarte und Prozessor reinpacken(z.B. GTX 750 Ti)

Antwort
von Strowolf, 15

Ja aber die APU ("Prozessor") wird das Spielerlebnis bei einigen aufwendigeren Spielen bremsen. (Bottleneck)

Du wirst also auch mit einer besseren Grafikkarte wahrscheinlich nicht die volle Leistung entfalten können.

Wenn du trotzdem eine einbauen willst, achte auf die Größe, damit sie auch ins Gehäuse reinpasst!

Kommentar von Sebbe33G ,

Okay, dankeschön. Dann sollte da lieber ein anderer her.

Antwort
von Sparkobbable, 5

Klar. Macht aber nicht ganz so viel Sinn, da der Prozessor limitieren könnte und das Netzteil möglicherweise nicht ausreicht

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 12

Sicher, aber der Prozessor muss auf den Sockel des Mainboards passen, und bei der Grafikkarte musst Du darauf achten, dass zum einen der Platz ausreicht und zum Anderen die Leistung des Netzteils den Anforderungen der Grafikkarte genügt.

Aber wenn Du einen PC mit mehr Leistung willst, warum suchst Du Dir nicht einen anderen aus, oder stellst ihn selbst, bei ALternate ode Mindfactory (um nur zwei zu nennen) zusammen?

Kommentar von Sebbe33G ,

Ich habe den oben erwähnten PC schon, aber möchte eine bessere Leistung.

Kommentar von LemyDanger57 ,

Hm, die verbaute APU (AMD Quad-Core A8-7410 APU)n ist eigentlich für Laptops gedacht, die Grafikeinheit ist da mit integriert.

Könnte also sein, dass Du den Prozessor gar nicht tauschen kannst (weil fest verlötet?).

Antwort
von Rombret, 8

In der Preisklasse wahrscheinlich das beste was du bekommen kannst

Antwort
von XXXNameXXX, 5

Du hast des teil aber net gekauft oder ?

Antwort
von max230, 21

Klar wieso den. Nicht ?

Kommentar von Sebbe33G ,

Nicht dass die dann nicht in das Motherboard rein passt...

Kommentar von max230 ,

das ist eig . kein Problem aber es kann sein dass das Motherboard so montiert ist dass nur die r5 rein passt aber dass ist unwahrscheinlich

Kommentar von Sebbe33G ,

Okay, danke. Dann werde ich sie mir wahrscheinlich bestellen. Kann man die auch in irgenteinem Geschäft reinmachen lassen?

Kommentar von max230 ,

ja sicher ... welche geschäfte bei dir inder nahe sind. weiß ich aber nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten