Frage von ani2001ani, 58

Kann ich in die Usa lernen ohne austausch zu machen bei verwandte?

Hallo, alle zusammen, ich bin 14 Jahre werde in Mai 15 und möchte gerne nach Usa in september 2016 um auf die high school zu gehen. ich hab ein problem und zwar ich hab da nur meine schwester ihre partentante. (Was ihr alles wisst bitte schreibt in die kommentare ... preis, high school kosten usw....) also könnte ich bei ihr wohnen so ein jahr? um die 9 klasse fertig zu machen? die zählt nicht zu familie hab mich schon informiert könnt cih trz irgendwie hin? Danke im voraus

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 15

Hi ani2001ani,

Ein Austausch in den USA ohne Organisation zu organisieren, ist sehr aufwändig und am Ende auch nicht billiger als ohne Orga. Dabei fungiert die Organisation als Sponsor für das Visum. Ohne Orga kein Visum, ohne Visum kein Highschool Besuch. Sorry. Es geht nicht besser.

Du kannst dank vorhandener Gastfamilie auf einen sogenannten Rabatt für das Selfplacement rechnen. Das sind ca. 500€.

http://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-ein-auslandsjahr-selbst-organisieren

Hier Organisationen:
http://schueleraustausch-usa.e2make.com

Kommentar von stufix2000 ,

Allerdings bist du für eine Bewerbung für 2016 sehr spät dran. Da musst du dich beeilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten