Frage von BrokenEight, 43

Kann ich in die Oberstufe?

Ich habe in den hauptfächern alle 2 und in den nebenfächern 3en und 2en außer einer 4 in Kunst. Kann man die ausgleichen?

Antwort
von Zeitnot, 27

Natürlich lässt sich das ausgleichen :-) in der Oberstufe kannst du im übrigen die Fächer abwählen, die du nicht mehr möchtest und brauchst nur eine bestimme Stundenzahl pro Woche, i.d.R. 34 Stunden. Du setzt Kurse auf erhöhtem Niveau fest (2-3 je nach Bundesland) und Kurse auf grundlegendem Niveau (ebenfalls 2-3) und dazu kommen dann noch Abdecker (2-stündige Fächer).

Antwort
von Schocileo, 13

Ausgleichen gilt soweit ich weiß in den meisten Bundesländern nicht mehr. Auf welcher Schule bist du denn?

Antwort
von elenano, 8

Eine 4 brauchst du nicht ausgleichen. Du wirst nicht versetzt, wenn du entweder mindestens eine 6 oder zwei 5er hast. Du würdest auch in die Oberstufe kommen, wenn du nur 4er hättest.

Antwort
von FxPRO, 25

Klar kannst du in die Oberstufe

Antwort
von Absolutehell, 18

Ja du kannst in die Oberstufe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten