Frage von baum3, 172

Kann ich in die Notaufnahme wegen atemnot?

Hallo ich hab starkes heuschnupfen und an manchen tagen wie heute, bekomme ich zu den anderen syntomen noch schlecht luft ... Ich bin die ganze zeit am pfeifen und kann nicht vernünftig schlafen. Normalerweise hab ich mein Spray , aber das ist leer ist mir eben aufgefallen - blöd. Kann ich wegen so einem grund in die notaufnahme fahren und wenn ja können die mir ein Spray mitgeben? Fahre Montag in den Urlaub ...

Antwort
von magnum72, 93

Ich frage mal machst du dir Sorgen um deine Atmung oder um deinen Urlaub? Davon mal abgesehen wenn du ein Notfall Spray hast ,wie kann das leer sein ? Könnte es sein das du die Sache allgemein etwas schleifen lässt? Nun aber Genug der Kritik. Ein solches Spray ist natürlich Rezeptpflichtig. Ohne ein solches würdest du es in keiner Apotheke bekommen. Deshalb 2 Dinge . 1. Solltest du wirklich keine Luft bekommen kannst du eine Ambulanz aufsuchen.Die werden dir dort helfen. Die Frage ist ob du dort ein Rezept bekommst. Wenn ja giebt es eine Notapotheke die am So. Bereitschaft hat. Aber eines noch die Ärzte merken natürlich ob deine Atemnot echt ist oder nicht. Und sollte es nur Show sein sind die wenig Begeistert.Aber ich glaube ja an das gute im Menschen. Deshalb wünsche ich dir gute Besserung.😉

Kommentar von baum3 ,

Ich mache mir wegen beidem sorgen. Weil wenn ich atemprobleme habe , fühl ich mich schlecht und der urlaub wird bescheiden. Aber ich war eben da und hab alles mitbekommen was ich brauchte und jetzt geht's mir wieder besser und kann frei atmen :)

Warum sollte ich das denn simulieren ? Ich hätte keinen nutzen daraus ... Mein Soray war leer weil ich die probleme nur zwischen mai- august habe und im letzten jahr das genutzt hatte und normalerweise lass ich mir im frühjahr immer alles einmal verschreiben, wobei ich das spray vergessen hatte ! 

Keine Show , sonst würd ich nicht auf einem sonntag um 8 uhr schon wach sein 🙈

Danke!

Kommentar von magnum72 ,

Na dann ist es ja gut. Freut mich wirklich für dich 😊.Und einen schönen Urlaub.

Antwort
von Sunnycat, 95

Geh lieber zum ärztlichen Bereitschaftsdienst, die können dir auch ein Spray mitgeben, bzw. verschreiben, dass du es in der diensthabenden Apotheke heute noch abholen kannst.

Antwort
von Goodnight, 57

Ja sicher. Du kannst auch mit deinem leeren Spray in eine Apotheke gehen und einen neuen bekommen. Musst du halt bezahlen oder ein Rezept nachreichen.

Antwort
von geop268, 37

Klar kannst du damit in die Notaufnahme.

Antwort
von glaubeesnicht, 84

Die Notaufnahme ist für Notfälle gedacht. Es gibt auch sonntags Bereitschaftsapotheken. Fahr dort hin und besorge dir das Spray.

Kommentar von baum3 ,

Ist leider verschreibungspflichtig

Kommentar von glaubeesnicht ,

Ok, dann gehe in eine Bereitschaftspraxis und auch in die Anlaufpraxis im Krankenhaus und hole dir ein Rezept. In die Notaufnahme mußt du hierfür nicht. Gute Besserung und Schönen Urlaub!

Kommentar von Goodnight ,

Wenn eine B auf der Packung ist, kannst du den Spray auch nachbeziehen. Nur A Verordnungen brauchen auch im Notfall ein Rezept.

Antwort
von Mignon4, 84

Es gibt Apotheken, die an Wochenenden Notdienst haben.

Kommentar von baum3 ,

Nur die können mein spray mir nicht mitgeben , weil das verschreibungspflichtig ist

Kommentar von Mignon4 ,

Ja, dachte ich mir schon. Mache das, was dir die anderen Nutzer empfohlen haben.

Gute Besserung und einen wunderschönen Urlaub! :-)

Antwort
von Lapushish, 101

Notaufnahme nicht, aber bereitschaftspraxen oder die Anlaufpraxis im Krankenhaus.

Kommentar von baum3 ,

Entschuldigung das mein ich 

Kommentar von Lapushish ,

Ja, das kannst du machen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten