Frage von Gartenschlauch6, 119

Kann ich in Deutschland ohne Probleme eine USA Flagge aufhängen?

In meinem letzten USA Urlaub habe ich mir eine sehr große USA Flagge gekauft um 49,90 $

Jetzt will ich diese bei mir irgendwo vor der Haustür aufhängen, dass jeder sie sehen kann.

Kann ich das machen oder brauche ich dafür eine Genehmigung von der Gemeinde?

Das Ziel ist zumindest bisschen sich wie Amerikaner fühlen und die Unterstützung zu USA anbieten.

Antwort
von adabei, 81

Wenn du nicht gerade die Hakenkreuz-Fahne oder die Fahne des IS aufhängst, wirst du in Deutschland so ziemlich jede Fahne aufhängen dürfen.

Antwort
von zehnvorzwei, 59

Hei, Gartenschlauch6, weil ich Fahnen sammle, hisse ich sie auch an den jeweiligen Nationalfeiertagen - egal ob USA, Nordkorea, China, Russland, Somalia, Iran, Türkei, Syrien, Israel und andere "Freinde" problemlos. Die Nachbarn kommen nur gelegentlich mal fragen, was das denn gerade für eine Fahne sei. Noch nie hat sich einer aufgeregt. Grüße!

Antwort
von triggered, 93

Klar geht das, nur wenn du extra noch einen Fahnenmast aufstellen willst brauchst du evtl eine Genehmigung

Antwort
von archibaldesel, 83

Kannst du problemlos machen.

Antwort
von Dotter1981, 82

Das darfst du selbstverständlich tun.

Antwort
von Schnoofy, 17

Da ich Dich nicht kenne und daher nicht weiß ob Du zwei linke Hände hast weiß ich nicht, ob Du in der Lage bist eine Fahne aufzuhängen.

Ich könnte das, sehe aber keinen tieferen Sinn dahinter.

Antwort
von DoktorBlues, 9

Nur wenn sie auf dem Kopf steht.

Antwort
von Nordstromboni, 81

Du kannst auch in den USA eine Deutschland Flagge aufhängen

Antwort
von kilopack15, 92

Das kannst du liebend gern tun :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community