Hi,
letztens hat sich eine Geschäftsidee in meinem Kopf geformt. Sie funktioniert leicht (wirklich nur leicht) wie die des englischen Pixelmillionärs (www.milliondollarhomepage.com). Das Problem ist nur, dass ich dafür natürlich Geld verlangen muss. Jetzt meine Frage: Darf ich das bedenkenlos ohne Steuer zu zahlen bzw. ein Unternehmen anzumelden oder müsste ich genau das machen oder (was auch immer)?
Danke schon mal für die Antworten.
P.S.: Ich bin 16.
Du musst einen Gewerbeschein bei der Gemeinde holen. Du bist dann offiziell ein Kleinunternehmer un musst je nach Umsatz Steuern bezahlen oder nicht.
Ja, aber du musst ein Gewerbe bei deiner Stadt anmelden... kostet auch gar nicht so viel! Jedoch halte ich von deiner "Geschäftsidee" leider nichts, denn diese ist mal wirklich ein alter Hut! Das haben schon sooo viele nach dem Erfolg von dem Pixelmillionär probiert und sind kläglich gescheitert! Mitterweile gibt es schon fast 1000 solcher Seiten!
Aber ein kleiner Tipp von mir wie du trotzdem Geld im Internet verdienen kannst!
Eine der besten Möglichkeiten ist immer noch das Bestätigen von Paidmails! Ich kenne da auch einen guten Anbieter, mit dem ich schon sehr viel Geld verdient hab:
[...]
Liebe/r monneychecker,
Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support
Du brauchst auf jeden fall einen Gewerbeschein und solltest dir gedanken machen wie beim englischen Pixelmillionär wie du es Steuerlich absetzen willst! Denn eine Million ist nicht gerade wenig! Doch ich rate dir versuch mal hiermit Ratgeber im internet zu verkaufen! Alle infos unverbindlich und kostenlos! Kuckst du www.info-center.onlinesites.de Email und Vorname genügt!

JoWaku gibt die richtigen Tipps und das ist kein DH von den zukünftigen Milliardären wert?

Du musst, weil Gewinnabsicht, ein Gewerbe anmelden. Das ist aber für unter18jährige nicht einfach:
www.klicktipps.de/gewerbe3.php#minderjährige

Du mußt die Einnahmen als Spenden, also freiwillig bekommen, dann brauchst du das nicht versteuern.
JoWaKu am 5. Juli 2009 09:05 Umgangssprachlich wird das zwar Spende genannt, rechtlich ist das aber Unfug.
Es ist eine - wenn auch freiwillige - Zahlung für eine Dienstleistung.
mehr: www.klicktipps.de/einkommensteuerspendenkirchensteuer.php#nicht_abzugsfaehig
es gibt noch 2 kleine probleme: 1. Ich verkaufe ja nicht wirklich was... es ist mehr so eine art beteiligung wie bei der milliondollarhomepage...aber es hat sicherlich nichts mit purer abzocke zu tun
das klingt vielleicht alles blöd aber ihr werdet alles schon sehn wenn die rahmenbedingungen geklärt sind und noch etwas... diese idee ist nicht geklaut sie hat auch nichts mit der pixelsache zu tun, ausser eben den verkaufsmechanismus mit diesen pixeln^^ sry wenn das etw unverständlich ist ich erkläre gern
ja noch was...ab wann muss man steuer bezahlen?
Das hängt von der Steuerart ab:
Einkommensteuer: Bei nicht Verheirateten fällt keine Steuer an bis zu einem Einkommen von 7.834,00 €.
Gewerbesteuer: Bei Einzelunternehmen fällt keine Steuer an bis zu einem Gewerbeertrag von 24.500,00 €.
Umsatzsteuer: Eigentlich fast immer, wenn man kein Kleinunternehmer ist oder gar steuerbefreit ist.
ja meine Eltern wären ja damit einverstanden wo müsste ich das dann anmelden?
du darfst ohne die erlaubnis deiner eltern garnichts, schon garkeine krummen geschäfte machen. du bist nicht voll geschäftsfähig. von daher kannst du das vergessen. u. bei geschäften die du machst ist immer steuer zu bezahlen, ein geschäft muss angemeldet werden u. es muss gesichert sein, dass du deine eltern u. dich nicht in straftaten verwickelst mit der art der abzocke die du vor hast.
Ein sehr brisantes und heikles Thema was hier gerade diskutiert wird, du musst immer daran denken das auf 75% der „wie verdiene ich schnell in einer Woche bis zu 30.000 Euro?“ Seiten, es nur darum geht dir schnell 20 bis 30 Euro abzunehmen. Die wenigsten Webseiten wo es sich um das Thema Geld verdienen im Internet handelt bieten dir von vorne rein überhaupt einen nutzen, womit du etwas anfangen bzw. dir aufbauen kannst. Du musst dich ernsthaft davor in acht nehmen, nicht unnütz dein Geld aus dem Fenster zu werfen. Oder glaubst du wirklich dir gibt jemand für 20€ den Tipp wie du 30.000€ jeden Monat verdienen kannst? NIEMALS!!! Wieso? – Weil er es lieber selbst machen würde, bevor es einem zweiten weitererzählt. Allerdings kann ich dir an dieser Stelle auch etwas empfehlen, dieses komplette Internet- und Marketing – Business Paket http://www.is.gd/5jjt9 wird dir alle wichtigen Grundlagen erklären und viel mehr noch, was du dabei unbedingt beachten solltest. Auf alles andere was du im Web findest kannst du getrost verzichten. Mir hat es sehr geholfen.