Frage von boy865, 36

Kann ich in der Unibibi Bonn für mein Abitur lernen?

Sind bei der Uni bibi Bonn Eingangskontrollen oder ähnliches? Kann man da so einfach lernen?

Antwort
von Lisaisi, 36

Ich weiß zwar nicht ob es da Kontrollen oder so gibt, aber selbst wenn nicht, fällt es wahrscheinlich trotzdem etwas auf (je nach dem wie alt du bist)

Kommentar von boy865 ,

19 fast 20...

Antwort
von Kuhlmann26, 27

Wenn diese Unibibliothek eine öffentliche ist, kannst Du dort hinein; selbst dann, wenn es Kontrollen geben sollte. Ruf doch einfach mal an.

Ich glaube aber, man braucht einen Ausweis. Da steht nämlich etwas von Ausweisverlängerung.

https://www.ulb.uni-bonn.de/die-ulb/profil/zentrale-bibliothek-der-universitaet/...

Gruß Matti

Kommentar von boy865 ,

hab da angerufen. Man kann da rein, außer es überfüllt sich. Dann werden da eher Studenten als andere reingelassen. Vielen Dank für deine Antwort :)

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Hab auch gesehen, dass es zwei Adressen gibt. Die Hauptbib. und die Abteilungsbib.

Und dann steht da noch "Univeritäts- und Landesbibliothek Bonn". Somit ist es eine öffentliche Bildungseinrichtung, die allen zur Verfügung steht. Was Du ja inzwischen selbst herausgefunden hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community