Frage von hommerecorder, 27

kann ich in der schweiz meine preise für essen und getranke in einem "restaurantlokal " selber gestalten.?

gemeint ist, kann ich die preise auch unter dem gewohnten gestalten. zum beispiel 3 dl süsswasser 2 fr.. statt wie bei anderen 4 oder mehr franken oder ein essen eben für weniger als üblich.

Antwort
von woizin, 16

Die Preiskalkulation ist dir überlassen. Kein Gesetz schreibt pro Gericht einen Mindestendpreis vor. Wenn du eine Mahlzeit für einen geringeren Endpreis als der Wettbewerb anbieten und dabei wirtschaftlich arbeiten kannst, dann tu das. Bedenke aber, dass es wohl einen Grund für die "üblichen" Marktpreise gibt.

Kommentar von hommerecorder ,

gute antwort. danke.

Antwort
von Wischkraft1, 16

Es ist dir unbenommen, die Preise so zu gestalten, wie es dir gefällt.

Einzig die Rechnung solltest du in voller Höhe, wie vom Restaurant verlangt, bezahlen mit Karte oder Bar.

Trollfrage? Oder einfach nur Sommerloch?

Kommentar von hommerecorder ,

gemeint ist natürlich, ich bin der restaurant besitzer oder leiter. nicht der kunde.

Kommentar von Wischkraft1 ,

OK hat sich mir nicht erschlossen dann gilt:

Es ist dir unbenommen, die Preise so zu gestalten, wie es dir gefällt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten