Frage von LadyInPink2012, 30

Kann ich in der Probezeit so einfach mit meiner Leihfirma einen Aufhebungsvertrag machen?

Hy alle zusammen,

ich brauche Eure Hilfe. Ich bin seid 4 Monaten über eine Leihfirma tätig und würde aber gerne die Leihfirma wechseln, da ich nicht so zufrieden bin. Jetzt hätte ich die Möglichkeit zu einer anderen Leihfirma zu wechseln. Ich muss dazu sagen, die Leihfirma die sofort was für mich hätte, über diese Leihfirma habe ich schon gearbeitet und würde gerne wieder zu der Leihfirma zurück gehen. Aber das Problem ist das ich meine 2 wöchige Kündigungsfrist einhalten muss. Aber die andere Leihfirma hätte sofort was für mich. Jetzt meine Frage, kann ich mit meiner jetzigen Leihfirma einen Aufhebungsvertrag machen damit ich dann bei der anderen Leihfirma sofort anfangen kann oder geht das gar nicht und ich muss die 2 wöchige Kündigungsfrist einhalten? Ich bin ja noch in der Probezeit.

Hat vielleicht jemand von Euch da schon Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen?

Ich würde mich über Tips freuen.

Antwort
von FGO65, 30

Gilt die 2 wöchige Kündigungsfrist auch wirklich in der Probezeit?

Wenn ja, kannst Du diese nur mit Zustimmung der Firma umgehen; ansonsten können Schadenersatzforderungen gegen Dich geltend gemacht werden

Kommentar von LadyInPink2012 ,

Ja, die 2 wöchige Kündigungsfrist gilt auch schon in der Probezeit. Nach der Probezeit beträgt die Kündigungsfrist 1 Monat

Antwort
von ShinyShadow, 29

Klar kannst du einen Aufhebungsvertrag machen - wenn die Firma einverstanden ist.

Glaubst du, dass das klappt? Wenn nein würd ichs nicht riskieren und versuchen, nen Job zu bekommen, wo du die 14 Tage einhalten kannst.

Kommentar von LadyInPink2012 ,

Ich weiß das da meine Leihfirma mit einverstanden sein muss mit dem Aufhebungsvertrag. Meine Frage war ja ob ich in der Probezeit überhaupt einen Aufhebungsvertrag machen kann

Kommentar von ShinyShadow ,

Klar kann man das. wieso denn nicht? Wenn beide Parteien einverstanden sind, kann der Vertrag beendet werden :)

Kommentar von LadyInPink2012 ,

Wie sieht das nach der Probezeit aus? Kann ich da dann immernoch einen Aufhebungsvertrag mit meiner Firma machen oder geht es nach der beendigung der Probezeit nicht mehr?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten