Frage von KronosHD, 7

Kann ich in der Probezeit einer Ausbildung wieder mein Abitur machen?

Hey, ich habe eine Ausbildung angefangen, ich war vorher auf einer Gesamtschule. Ich habe die Fachoberschulreife mit Qualifikation zum Besuch der Gymnasyalen Oberstufe erworben. Wer an meiner Schule die Quali hatte, durfte ins Abitur gehen und wurde von der Schule übernommen. Ich habe dieses, habe aber eine Ausbildung gemacht. Ich bin zurzeit im 2 Monat in der Probezeit. Meine Frage ist jetzt, ob meine Schule mich wieder aufnehmen würde. Der Unterricht läuft dort schon seit knapp 2 Monaten. Würden Schulen sowas machen, und meine Schule mich wieder in Klasse 11 setzten. Es sind ja nur 2 Monate, wenn ich jetzt nicht zulange warte. Danke für eure Antworten jetzt schonmal.

Antwort
von Wakeup67, 2

Du musst dort nachfragen. Freie Plätze werden normalerweise aufgefüllt. Wenn du sehr gute Noten hattest und auch bei der 2. Fremdsprache nicht neu beginnst, kannst du den Stoff bestimmt aufholen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten