Frage von svenjaschumiee, 18

Kann ich in der Oberstufe ein Fach wählen dass ich in der 10 Klasse nicht belegt habe dass aber trotzdem in die Abitur note mit einfließt?

Also ich hatte in der 10. Klasse kein Geschichte möchte es aber für die 21. Und 12. Dazuwählen. Jedoch nicht als Prüfungsfach sondern halt als Nebenfach dessen Punkte aber trotzdem in die Abitur note mit einfließen. Geht das? Also kann man nicht belegte Fächer gar nicht in der Oberstufe wählen und somit auch gar nicht in die Abiturnote mit einbringen oder nur nicht als Prüfungsfach? Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)?

Antwort
von Carina4Ri, 10

Weiß nicht wie das in anderen Bundesländern ist, aber in NRW: nein. Ein Fach, das einmal abgewählt wurde, kann nicht wieder belegt werden. Einzige Ausnahme in NRW der Zusatzkurs in Geschichte bzw. Sozialwissenschaften in der Q2 (12)

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten