Frage von epixplay, 43

Kann ich in der IT Branche mit einem angeschlossenen Studium nach ein paar Jahren Berufserfahrung schon mein eigenes Team leiten?

Und ist es wahr das wenn man sein eigens team leitet bis zu 100,000 € verdient im jahr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AKR715, 7

Na klar! Wenn du einen guten Job machst, und von deinen Vorgesetzten als geeignet dafür eingestuft wirst, ist es nicht außergewöhnlich, schon nach zwei Jahren im Job eine Teamleiterposition zu bekommen. Idealerweise nimmt man dich dann auch in ein Programm für Führungskräfte-Nachwuchs. 100K wirst du als frischgebackener Teamleiter aber sicher nicht verdienen :) IT-Gehälter sind stark abhängig davon, in welcher Branche man arbeitet. Schau doch selbst mal bei Stepstone oder Monster.de nach Teamleiter IT, da siehst du, was am Markt gezahlt wird!

Antwort
von barnim, 25

Je nach Firma, Branche und Skillset sind 100k p.a. brutto fuer einen Teamleiter machbar. Ob nach ein "paar" Jahren oder nicht, kommt auch auf erster erwaehntes an.

Man sollte sich aber nicht zu sehr auf einen Betrag X versteifen, Arbeit sollte in erster Linie Spass und Freude machen.

cheers | barnim

Antwort
von Messkreisfehler, 32

Ja, kann man, als "stinknormaler" Teamleiter ist ein Gehalt von 100k pro Jahr aber eher unrealistisch.

Antwort
von NeoExacun, 18

Ja, das ist durchaus drin. 100k sind zwar etwas hoch, doch 80k-90k sollten keine Seltenheit sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community