Frage von Agy01, 13

Kann ich in der bewerbung für ein fsj reinschreiben dass ich ein fsj machen will weil ich die ausbildung erst ab 17 Jahren antreten darf und nicht mit 16?

Also ich woll te mich schon für eine Ausbildung als Krankenschwester bewerben abe rich darf erst mit 17 kann ih dass ins anschreiben reinschreiben weil die wollen ja wissen warum ich ein fsj machen will

Antwort
von poppys, 10

Für eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin (so lautet die offizielle Berufsbezeichnung) gibt es kein Mindestalter mehr, deshalb solltest du das auch nicht als Grund für dein FSJ erwähnen.

Antwort
von TollpatschigV, 9

Könntest du machen. Obwohl ich auch eine im Kurs habe die mit 16 angefangen hat. Du schreibst weil dich die Pflege, Anatomie des Menschen und generell die Medizin interessieren und das du gern Erfahrungen in diesem Beruf sammeln möchtest bevor du dich für diese Ausbildung entscheidest. Aber sowieso werden in den meisten Krankenhäusern ein längeres Praktikum für die Bewerbung vorausgesetzt. Viel Erfolg(:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community