Frage von princesspe, 77

Kann ich in der 7 Tägigen Pillenpause Sex haben ohne schwanger zu werden?

Und wann bekomme ich meine Periode in der Pause ? Gleich am 1. oder 2. Tag?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 38

Der Sinn der Pille ist durchgehender Schutz bei richtiger Einnahme. Hast du deine Packungsbeilage gar nicht gelesen? Eine Periode hast du überhaupt nicht, sondern eine künstlich ausgelöste Entzugsblutung, die gleich, nach ein paar Tagen oder gar nicht auftreten kann.

Antwort
von WatermeloneUser, 50

Wenn du die Pille ohne Einnahmefehler genommen hast, bist du in der Pillenpause geschützt und die "Periode" kann unterschiedlich kommen. Sie kann direkt kommen oder erst paar Tage später. Oder auch gar nicht, was nicht direkt heißt, dass du schwanger bist. 

Kommentar von princesspe ,

Und falls der Fall sein sollte dass man schwanger ist aber sowieso nie die Blutung bekommt, woher weiß man das dann?

Kommentar von WatermeloneUser ,

Falls du 2 mal oder mehrere Male hintereinander deine Blutung nicht bekommst, dann machst du ein Schwangerschaftstest :)

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 10

Bei korrekter Einnahme der Pille bist du auch in der Pause geschützt. Ein Periode bekommst du unter Pilleneinnahme nicht mehr. In der Pause kommt es lediglich zu einer künstlichen Blutung, die durch den Entzug der Hormone entsteht, nichts über eine Schwangerschaft aussagt und immer mal früher, später oder gar nicht kommen kann. In der Regel sollte die Blutung aber etwa nach dem 2-4 Tage eintreten

Antwort
von viomio82, 31

Ja kannst Du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten