Frage von TahaAydogan, 68

Kann ich in den Urlaub mit Verwandten?

Hallo :) . Ich bin 14 Jahre alt und würde gern in die Türkei fahren (also mit dem Auto). Ich habe einen gültigen Reisepass meine Eltern wollen nicht in die Türkei haben mir aber die Erlaubnis gegeben, mit meinen Verwandten zu fahren. Geht dass denn ? Ich würde gern mit meiner Tante fahren , doch die hat einen anderen Nachnamen da sie geheiratet hat. Würde ich durch den Zoll kommen? Danke schonmal im voraus . LG Murat

Antwort
von xttenere, 33

Wenn Dir deine Eltern eine schriftliche Bewilligung / Einverständniserklärung mitgeben, wo der Name Deiner Begleitperson aufgeführt ist, sollte dies kein Problem sein.

Mein Sohn ist mit 12 Jahren auch mit seinem Freund und dessen Familie nach Sizilien gereist...

Du müsstest Dich nur erkundigen, ob Du ein Visum für die Türkei brauchen würdest.

Antwort
von Bitterkraut, 26

Na klar. Deine Eltern sollten eine Reisevollmacht an die Familie ausstellen, die dich mitnimmt, sich um eine Reisekrankenversicherung für dich kümmern (bei eurer KK anfragen) und dann kannst du fahren.

Hier kannst du sehen, wie so eine Vollmacht aussehen soll:  http://www.kids-on-cruise.de/mediapool/81/811807/data/Personensorgevollmacht.pdf kannst du natürlich auch ausdrucken. Bzw. google nach sowas noch auf türkisch.

Antwort
von Novos, 36

Mit einer schriftlichen Einverständniserklärung Deiner Erziehungsberechtigten (Formulare gibt es im Internet) ist das kein Problem.


Antwort
von Shany, 27

Mit einem Schreiben Deiner Eltern bestimmt

Sind ja Verwandte

Antwort
von bumbettyboo, 21

Ja, du brauchst ne Reisevollmacht von deinen Eltern. Gibt es Vordrucke im Internet für.

Kommentar von TahaAydogan ,

Hmm. Ich finde die nicht :( könntest du es mir vlt verlinken?:)

Kommentar von bumbettyboo ,

bekomme es leider mim Handy nicht kopiert... guck mal unter kidsaway.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community