Frage von TygaOne, 29

Kann ich in den Samsung Chronos 7 eine Grafikkarte einbauene?

Hallo Zusammen,

ich habe einen Samsung Chronos 7 (NP700Z5A AB1DE), er hat bisher nur einen Intel HD Graphics 3000 Grafikchip, da ich aber gern auch bessere Spiele darauf Spielen will, wollte ich fragen, ob es möglich ist, in diesen PC eine Nvidia oder AMD Grafikkarte einbauen zu lassen.

Lg TygaOne

Antwort
von KnusperPudding, 21

In ein Notebook kann man eher keine neue Grafikkarte einbauen.. das wird wohl nix.

Kommentar von TygaOne ,

Und wie siehts mit nem Grafikchip aus?

Kommentar von KnusperPudding ,

Kommt auf das Notebook drauf an. Aber wenn es hart auf hart kommt, müsstest du den Chip drauf löten. - wenn du dir das zutraust... 

Kommentar von TygaOne ,

Lieber das als einen neuen Laptop

Kommentar von KnusperPudding ,

Verstehe, dennoch glaube ich nicht, dass du einen neuen Grafik Chip einfach kaufen kannst.  - und selbst dann ist nicht gewiss ob es funktioniert.. bei Laptops ist das einfach in einem Gerät fest abstimmt: Die Leistung die das Netzteil erbringt, mit der benötigten Leistung der Komponenten. Der Fest verbaute Grafik Chip. etc.

Wenn du etwas derartiges wirklich in Erwägung ziehst, solltest du dich an den Hersteller oder Fachhändler wenden. 

Weder ich noch sonst wer auf GuteFrage wird dir Tipps geben können wie man einen Laptop mit einem Grafikchip nachrüstet, da das einfach niemand macht... Ich wünsche dir aber trotzdem alles Gute und dass du vielleicht beim Verkäufer einen guten Rat bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community