Frage von newbeginningE, 42

Kann ich in den Ferien mich für ein anderes Buch(Präsentation) entscheiden wenn sich die Lehrerin den Titel bereits aufgeschrieben hat?

Mein Bruder hat der Lehrerin ein Buch vor den Ferien genannt welches er sich entschieden hat der Klasse zu präsentieren. Die Lehrerin hat sich wie bei jedem anderen auch den Titel vermerkt.Nun hat er sich für ein anderes Buch entschieden. Am Dienstag nächste Woche muss er sein Ordner abgeben. Zurzeit hat er noch Ferien...wird es akzeptabal sein ein anderes Buch zu präsentieren als voher genannt? Wir können leider die Lehrerin nicht erreichen..

Antwort
von maryberry97, 19

Ihr müsst die Lehrerin erst per Email fragen. Manche Bücher kommen ja für Buchvorstellungen nicht infrage, wenn sie zu einfach sind oder so. Es kommt halt auf den Erwartungshorizont an.

Antwort
von simsilol, 28

also es kommt auf die lehrerin an ihr könntet ja sagen, dass das buch verschwunden oder sowas war und dein bruder daher ein anderes nehmen musste:-) und solange ihr alles abgibt wird es für sie ok sein 

Antwort
von KitkatKatkit, 18

Ihr könntet der Lehrerin eine E-Mail schreiben, die stehen ja meistens auf der Internetseite der Schule und sie fragen, ob das in Ordnung geht

Kommentar von newbeginningE ,

Hab nachgeschaut, ist leider keine dabei. Und jetzt?

Kommentar von KitkatKatkit ,

Dann könntet ihr in 1-2 Tagen nochmal probieren, sie anzurufen, da jetzt ja Feiertage waren und sie vielleicht verreist ist. Ansonsten würde ich es einfach machen mit der Änderung, meine Erfahrung war, dass die Lehrer das eh nicht so eng sehen, wenn man sich umentscheidet. Viel Glück! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten