Kann ich in dem Telefon Siemens Gigaset 4000 den Accu 3,6V/ 500mAh ersetzen durch Accu 3,7v/1400mAh?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dürfte funktionieren. Die Spannung idt jetzt nicht soo viel höher. Das sollte das Telefon auch noch aushalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aimeeh
21.06.2016, 18:29

WOW! Das ging schnell! Ich freu mich, dass ich keinen Neuen kaufen und von den Vorhandenen nur 1  in den Sondermüll tun muss!

0
Kommentar von Shalidor
21.06.2016, 19:10

Bei Ladung (in Ah) und Stromstärke (in A) braucht man allgemein nicht zu achten, wenn es um Akkus und Ladegeräte geht. Wichtig ist dir Spannung. Jedoch ist ein Unterschied von 0,1 Volt kein Problem. Die Akkus haben ja auch eine gewisse Toleranz (besonders wenn sie voll sind haben sie eine etwas höhere Spannung.

0