Frage von eemh22, 96

kann ich in 5 monaten 10 bis 15 kilo abnehmen?

da ich im Jui in den Urlaub fliege möche ich 10 bis 15 kilo abnehmen indem ich jogge .. wie lange und wie viele tage in der woche sollte ich joggen gehen

Antwort
von putzfee1, 57

10 kg kann man in 5 Monaten schaffen, mit 15 kg wird es schon schwierig. Bevor ich dir aber irgendwelche Abnehmtipps gebe, wüsste ich doch gern dein Alter, deine Größe und dein Gewicht.

Und vielleicht kannst du mir ja auch verraten, was mir nach wie vor ein Rätsel ist: warum muss man im Urlaub weniger wiegen als an den restlichen Tagen des Jahres? Gibt es da irgendwelche gesetzlichen Vorschriften, die ich nicht kenne?

Kommentar von putzfee1 ,

Ah, ich sehe schon in einer anderen Frage von dir, du bist 15 Jahre alt, 1,64 groß und wiegst 68 kg. Dann reicht es vollkommen, wenn du 5-6 kg abnimmst... das ist in 5 Monaten relativ mühelos zu schaffen. Lass einfach mal Süßes und Fastfood weitgehend weg und achte auf regelmäßige, ausreichende Bewegung (von mir aus auch Joggen, so etwa 4 mal pro Woche 1/2 bis 1 Stunde). So sollte es durchaus möglich sein, die paar überflüssigen Kilos los zu werden.

Antwort
von DanielDuHu, 52

Ich würde sagen nicht täglich, das ist sehr lästig, mach so 4x die woche

Antwort
von Fiddi, 39

Man kann in 5 Monaten sogar mehr wie 15 Kilo abnehmen, aber ob das mit Joggen geht habe ich keine Ahnung.

Antwort
von Nordseefan, 61

Kommt unter anderen darauf an wie groß und schwer du bist.

15 Kilo sind aber schon etwas viel.

Antwort
von Niceiiiiii, 45

Ja ist möglich. Ich würde auch so sagen 4x in der Woche.

Antwort
von FlaverFilip, 71

Jeden Tag.

Joggen ist eine Cardioeinheit, welche deinen Stoffwechsel ankurbelt, wie jeder Sport.

3kg pro Monat geht easy, wenn du diszipliniert dich an deinen Ess-, Trainingsplan hältst. Nur nich vergessen, bei Stoffwechselerkrankungen alle Schilddrüsenunterfunktion, Hormonstörung kann es auch etwas länger dauern.

Die Faustregel 1kg pro Woche ist gesund und einfach für den Körper. Geh einfach in ein Defizit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten