Frage von ItsJule1503, 37

Kann ich in 2er schritten dehnen?

hallo ich möchte meine tunnel dehnen und wollte fragen ob ich von 2mm auf 4mm dehnen kann dann einen monat warten und wieder 2mm mehr oder ist das nicht gut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelftMir123, 23

Gerade am Anfang sollte man eher in 1mm-Schritten dehnen, außerdem wäre es besser, nicht mit 2mm sondern mit 1,6mm zu starten. Also 1,6mm -> 2mm->3mm -> 4mm usw. Wenn du noch bei geringeren Durchmessern bist ist ein 1mm Schritt prozentual gesehen viel größer als später wenn du eh schon Ü20mm hast. Da ist es dann relativ (je nach Gewebe natürlich) egal ob du nun 1mm oder 2mm dehnst. 

Es kann gut gehen, wenn dein Gewebe dehnfreudiger ist, aber schonender wären eben die 1mm /Monat. 

Antwort
von Fragensammler, 18

Ich habe bis 3mm in 0,5mm Schritten gedehnt. 1mm konnte ich mir gar nicht vorstellen, bei 3 auf 4 war es schon anstrengend. In 2mm Schritten zu dehnen ist für mich unvorstellbar, ich würde es dir nicht raten!

Antwort
von afrozenheart, 23

Ich denke schön, dass es geht, aber ich würd lieber immer eine Tunnelgröße größer nehmen, bevor dein ohr noch einreißt (: