Frage von klargehtdas, 28

Kann ich in 1 monat 6 kilo abnehmen wenn ja wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lutana22, 22

Ich würde sagen es geht nicht so schnell und wenn es dir gelingt ist es nicht von dauer geschweige denn gesund. 

Abnehmen oder besser gesagt Körperfett abbauen geht nicht von heute auf morgen. Entscheidend ist zum einen wie du dich ernährst und wie viel du isst. 

Du nimmst nur ab wenn du dich in einem Kalorien Defizit befindest. Hierzu musst du wissen wie viele Kalorien dein Körper am Tag verbraucht(Grundumsatz+ Aktivitätsumsatz). Ein gesundes Defizit liegt zwischen 300 und 500 Kalorien pro Tag. Ein Kilo Körperfett hat ca 7000 Kalorien. es dauert also bis 6 Kilo weg sind. Mehr Muskelmasse verbraucht mehr Kalorien. Isst du zu Wenig Defizit > 500 wird dein Körper Muskelmasse schneller los werden wollen. Dadurch sinkt dein Grundumsatz. Dies solltest du also vermeiden oder besser dem entgegenwirken(Sport). 

Gesunde Ernährung sollte weit oben auf deiner Liste stehen. 

Trinke immer ausreichend am Tag 2-3 Liter mindestens.

Suche dir einen Tag in der Woche an dem du leicht über deinem Bedarf isst. So vermeidest du das dein Körper denk es sei eine Notsituation.

Erfasse alles was du am Tag ist zum Beispiel mit einer App um ein Gefühl zu bekommen wie viel Kcal in den einzelnen Lebensmitteln stecken. 

Und ganz entscheidend tue es für dich und belüge dich nicht selber. Sätze wie einmal ist keinmal sind keine Entschuldigung. 

Viel Erfolg 

bei Fragen Fragen!

Antwort
von mila848, 28

Ja ist möglich :) Viel trinken, viel Sport, gesunde Ernährung und Vorallem danach weiterhin gesund essen sonst nimmst du alles wieder zu ;) ich glaub an dich, mit viel Motivation schaffst du das :)

Kommentar von klargehtdas ,

Danke ;)

Kommentar von mila848 ,

kein Problem :) du schaffst das!

Antwort
von Schwoaze, 21

Bist jetzt bitte normal?!!! Man könnte es sicher irgendwie erreichen. Und danach nimmt man 8 kg zu. Weißt Du, das ist Schwachsinn!

Antwort
von pipiland, 20

Sagt doch schon der name "klargehtdas" xD nein jetz ma echt ne geht nicht

Kommentar von klargehtdas ,

Trozdem danke xD

Antwort
von zeytinx, 19

Nichts essen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten