Frage von AmirAlb, 43

Kann ich immernoch eine Praktikumsbescheinigung anfragen?

Ich habe vor 2 Jahren ein Schülerpraktikum gemacht und habe erst vor kurzem beim Schreiben meiner Bewerbungen bemerkt, dass mir die Praktikumsbescheinigung fehlt, die ich in die Bewerbungsunterlagen beilegen soll. Kann ich irgendwie noch eine anfragen von der Firma Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BarbaraAndree, 21

Natürlich kannst du nachfragen. Du gehst am besten persönlich zu der Firma  und sprichst mit dem Mitarbeiter, der dich seinerzeit betreut und angeleitet hat. Falls sie/er nicht mehr in der Firma tätig ist, solltest du den Chef fragen. Es besteht sicher kein Grund, dir kein Zeugnis zu fertigen.

Antwort
von Akka2323, 10

Ist da nicht auch eine Kopie davon in Deiner Schülerakte? Frag mal in der Schule.

Antwort
von Halli79, 13

Fragen kannst du immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten