Frage von CooleVanessa, 23

Kann ich im Sportverein zwischen zwei Kursen abwechseln?

Ich bin ein fast erwachsenes Mädchen und gehe schon lange in den Sportverein. Seit den letzten Jahren besuche ich dort zwei verschiedene Kurse. Der eine war am Dienstag und der andere am Mittwoch. Jetzt ist es aber so dass beide ab dem neuen Jahr am Dienstag stattfinden und ich zu einem eben nicht mehr hinkann weil es fast gleichzeitig ist. Das finde ich blöd und schade.

Ich überlege jetzt jede Woche abzuwechseln. Also am einen Dienstag gehe ich in Zumba und am nächsten Dienstag gehe ich in Gymnastik und die Woche darauf wieder in Zumba und dann wieder Gymnastik usw.

Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist. Mir ist klar dass ich nicht in beiden Kursen zu 100 % sein kann aber ich will auch auf einen nicht verzichten. DANKE! (:

Antwort
von Markusalem, 8

Gibt es nicht in einem anderen Verein noch einen von den beiden Kursen an einem anderen Tag?

Ansonsten würde ich dir schon raten, dich für eine Sache zu entscheiden. Sonst kommst du am Ende in beiden Kursen nicht mehr richtig mit und verlierst den Spaß daran.

Das ist meine Meinung dazu aber generell sollte es auch klappen, dass du die Kurse abwechselnd belegst. Ich würde das allerdings vorher mit den Trainern absprechen, nicht dass es hinterher zu Missverständnissen kommt. Da man ja in beiden Sportarten nicht an Wettkämpfen teilnimmt sollte das also kein Problem sein.

Antwort
von ReyShan, 5

Du musst mal schauen ob die kurse nich auch an anderen tagen statt finden bei uns findet insgesamt 8mal die Woche Gymnastik statt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community