Frage von ali432, 147

kann ich im Nano aquarium fische halten ?

hallo ich wollte mir ein nano aquarium kaufen 30 oder 40L und wollte fragen ob ich drin fische halten kann (salzwasser) wenn ja welche wenn nein was ist die alternative

Antwort
von Debby1, 104

Hallo,
in so einem kleinen Becken sollte man keine Süßwasser Fische halten, eventuell einen Kampffisch, ob wohl ich da lieber ein 60 Liter Aquarium nehmen würde.
Sollten es Salzwasser Fische sein, so gibt es einen Fisch, der lebt in einer Höhle und kommt nur zum fressen raus, leider weiß ich nicht wie der heißt. Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob es möglich ist diesen Fisch in 30 Liter Becken zu halten.

Antwort
von lia1212, 53

Rechtlich gesehen nicht. Es braucht -soweit ich weiß- 54l. Außerdem sind die Tiere arm. Stell dir vor du müsstest beispielsweise in deiner Küche leben(also jetzt nur vom Platz her). Setze doch Garnelen ein,aber falls du fische halten möchtest,dann musst du dir ein großes Becken besorgen. 125l sind da ganz gut geeignet 

LG: )

Antwort
von Berchenline, 117

Nein kannst du nicht das wäre Tierquälerei die würden dir nach der Zeit eh kaputt gehen... Garnelen oder so etwas kannst darin halten frag aber lieber nochmal einen Verkäufer...

Antwort
von jww28, 88

Hi nein das geht leider nicht, auch wenn es zugegebenermaßen wirklich dekorativ aussieht, aber es ist Tierquälerei, Fische brauchen mind. 54 l. Zumal bei einen Salzwasser Becken die Technik stimmen muss und Bedingungen geschaffen werden die nur schwer mit einen normalen Nanobecken erreichbar sind. Die Fische hätten sonst ein ganzes Meer, da sind 30-40l nix.... 

Antwort
von andi12374, 68

Fische kannst du erst rein rechtlich ab 50 Liter einsetzen bei deinem Wasservolumen dass du im Nanobecken hast kannst du nur garnelen, schnecken oder einen Kampffisch Entsetzen mehr nicht !!!!

Antwort
von ali432, 34

Danke Leute für eure antworten ich habe mir ein 60liter apuarium gekauft und kleiner Fische die für nano aquarium geeignet sind Danke

Antwort
von nickl555, 78

Ja kannst du-es gibt besonders kleine fisch (weisss den Namen grad nich) die könntest du dort halten.Ich würde dir empfehlen das du dort Garnelen rein setzt.Je nach größe deines Aquariums könntest du auch ein Krebs allein reinsetzten sin auch schöne tiere

Antwort
von Simon234, 67

Nein ist tierquälerei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community