Frage von JP130399, 34

Kann ich im Krankenhaus Unterricht bekommen?

Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die Abschlussklasse in unserer Schule, ich habe seit Monaten eine magenschleimhaut Entzündung ... es ging nach einigen Wochen gut, jedoch ist es seit 2 Wochen wieder schlimmer geworden. Mir ist jeden Morgen übel (brechreiz bzw erbrechen inbegriffen). Nun habe ich Angst das ich zu viele fehltage in der Schule habe. Ich habe eine magenspieglung im Januar aber bis dahin werde ich wohl öfter fehlen ... könnte ich im Krankenhaus Unterricht bekommen, ist so was möglich und wo könnten die Kosten dabei liegen ?

Antwort
von DoofeFarbe, 29

Du kannst dich von der Schule abmelden, die Materialen selbst besorgen und durcharbeiten und dich dann zur Schulfremdenprüfung anmelden.

Alternativ geht auch Fernschule bei Anbeitern wie SGD oder ILS, technisch gesehen das selbe.

Kommentar von JP130399 ,

Daran habe ich gedacht ... bin allerdings ein halbes Jahr vom Abschluss entfernt und das Recht gut :(

Kommentar von DoofeFarbe ,

Dann frag bei deiner Schule nach, wie die Voraussetzungen zur Prüfungszulassung sind.

Kommentar von JP130399 ,

Ja das könnte ich machen Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community