Kann ich im Keller mit einem WLAN Stick ins Internet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt darauf an, wie gut dort der Empfang ist. Wenn der Router weit weg bzw. in einem anderen Geschoss ist, dann eher unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventuell ja. Hängt halt davon ab, wo der Router steht. Wenn er direkt im Raum über dem Kellerraum steht sollte es kein Problem geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofern der Keller kein Atombunker oder eine andere Konstruktion mit Blei-Inlays und/oder Stahlarmierung ist und die Distanz zwischen Wlan-Adapter (sprich Stick) und Router nicht zu hoch ist, sollte das schon gehen. Durch ein paar Wände bzw. Decken geht das Signal schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du im Keller Wlan-Empfang hast dann ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung