Putze am 27.08.2008 um 23:03 Uhr
Wie weit ist die Technik? Habe ein Programm das nur mit Windows XP läuft. Kann ich für die Zeit im Urlaub oder von unterwegs aus an mein Programm über Internet ran?
Ich will mir den laptop sparen und denke darüber nach ob ich irgendwo von unterwegs darauf zu greifen kann. Ohne Server
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Es gibt sensible Daten, die gehören nicht ins Internet.... nicht mal auf einen netzzugänglichen Rechner......Denk an den Datenschutz. L.G.

Oder ganz Dumm gefragt: kann ich Windows XP irgendwo im Netzt installieren und darauf noch Programme installieren? Mit dem Zweck, daß ich von unterwegs mein Büroprogramm zum Arbeiten nutzen kann?
Hallo Putze,
das Programm/die Software ist auf deinem Büro-PC installiert. D.h.: nur auf dem kann man es öffnen. Selbst wenn du einen Laptop mit XP-Betriebssystem mitnehmen würdest, wäre auf dem immernoch nicht deine Software installiert.
Abgesehen davon: Du willst doch nicht etwa im Urlaub arbeiten? ;)
Gruß --- Anne

Du könntest auf dem PC, auf dem diese Software läuft, einen remote control server installieren (z.B. Beyond Remote).
Dann kannst Du von überall auf den PC zugreifen und ihn fast genauso benutzen als wenn Du davor sitzt.
Unterschied ist die Geschwindigkeit weil die Übertragungszeiten im Internet dazu kommen.
Shag d'Albran
Alle Arten von "Remote Lösungen" sind nur wenig sinnvoll und viel zu langsam. Es bestehen auch grosse Sicherheitsprobleme. Manche Programme kann man auch auf einem USB Stick installieren und dann laufen sie auf jedem XP Rechner. Dies ist in den meisten Fällen die Beste Lösung, "Lösungen" von "Google" und "Microsoft" die Programme auf dem Internet ablaufen lassen und wo Daten auf dem Internet gespeichert werden sind extrem gefährlich und mann muss so etwas mit der allergrössten Vorsicht ansehen. Google und MS sind "Datensammler" und Sie werden niemals sicher wissen was mit Ihren Daten alles angestellt wird. Mehr info: info@brainstuff.com
Es ist eine ganz spezielle Software, die ich mir gekauft habe. Es ist nicht umsonst. Es geht dabei um die Frage, daß das Programm nur unter windows XP läuft. Also Hause auf PC oder Laptop. Kann ich zum Beispiel es irgendwie einrichten, daß ich von einem x-beliebigen PC ins Internet darauf zugreifen könnte?
ja hab das schon verstanden
könnte sein dass das dir weiterhilft
http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/virtualpc/default.mspx
virtueller pc bei google bringt noch mehr
mh bringt dich aber nicht weiter glaube ich
dann weiß ichs nicht
glaube nicht dass es das schon gibt. noch nie gelesen oder gehört davon