gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich im Internet eine komplette Hausapotheke kaufen?

gefragt von snowflake87 am 17.12.2008 um 21:26 Uhr

Ich brauche eine Hausapotheke. Möchte die aber nicht selber zusammenkaufen. Gibts nichts was komplettes im Netz??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.519 Hausapotheke x 22

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 17. Dezember 2008 21:32
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ein bißchen zusammenstellen mußt du schon. Aber ich würde nur das nötigste wirklich vorrätig halten. Was das Verbandsmaterial angeht würde ich einfach einen normalen Verbandskasten kaufen. Aber welche Medikamente du noch brauchst, mußt du selber wissen. Ich würde da aber nicht zu viel reinpacken. Vielleicht ein Desinfektionsspray (z.B. Kodan), eine Packung Asperin. Etwas gegen Durchfall (z.B. Imodium), eine Salbe gegen Prellungen und Stauchungen (z.B. Voltaren), eine Wund- und Heilsalbe (z.B. Bepanten), und etwas gegen Insektenstiche, Allerigen und Verbrennungen (z.B. Fenistil).

Glatteis
beantwortet von Glatteis am 17. Dezember 2008 21:29
0x

Bei mercateo.com -- Da kannst Du sie Dir individuell zusammen stellen lassen.

lollipopp
beantwortet von lollipopp am 17. Dezember 2008 21:29
0x

ich habe auch eine hausapotheke da sind nur die sachen drinn die ich meine frau meine kinder brauchen also stell dir deine apotheke so zusammen wie du sie brauchst

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 17. Dezember 2008 21:29
0x

Da würde ich mich in der Apotheke mal in Ruhe beraten lassen was da eigentlich so alles reingehört, zugeschnitten auf Deine Lebenssituation.

anonym
beantwortet von MrsUnbekannt am 17. Dezember 2008 21:28
0x

Such mal im Netz, da gibt es Empfehlungslisten dazu was drin sein sollte.

anonym
beantwortet von carlotac1 am 17. Dezember 2008 21:28
0x

Dann mußt du die Internetapotheken anschreiben. Die werden dir dann sagen, ob sie dir sowas zusammenstellen können.

Raubuch01
beantwortet von Raubuch01 am 17. Dezember 2008 21:27
0x

Kaufe Dir doch einen KFZ-Verbandskasten und schon bist Du für alle Fälle gerüstet.

L G Hermann

Kommentar von FridaGT am 17. Dezember 2008 21:29

Super Tipp, da sind ja auch immer Aspirin, Mittel gegen Durchfall und Erbrechen, Hustensaft usw. drin enthalten, was???

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.