Frage von loneranger23, 35

Kann ich im Hotel Daten einer bestimmten Person bekommen?

Hey,

ich hab im Urlaub eine Frau kennengelernt, wir hatten dort viel Zeit zusammen verbracht, nach ihrem Abreise Tag war ich noch etwas mehr wie eine Woche dort.

Sie meinte zu mir sie hätte ihre Kette verloren, wir fanden sie nicht, am Tag meiner Abreise habe ich die Kette dann zufälliger weiße zwischen der Matratze gefunden weil etwas Geld da rein gerollt war.

Jedenfalls bin ich seit gestern wieder Zuhause.Ich gab ihr zwar meine Handynummer mit, damit sie sich mal bei mir meldet aber das tat sie (noch) nicht, ich hoffe allerdings ich höre von ihr.

Problem ist halt sie lebt in einem anderen Land, die Kette ist recht Hochwertig, ich würde sie gerne Zurück schicken, würde sie sich endlich mal melden könnte ich ihr ja bescheid sagen, aber seit Ihrer Abreise sind mehr als eine Woche vergangen und ich habe nichts von ihr gehört.

Meine Frage jetzt: Wenn ich im Hotel Anrufe, hätte ich die Chance ihren Nachnamen, Telefonnummer oder Adresse zu bekommen oder geht das aus Datenschutzgründen nicht?

Ansonsten bleibt halt nur zu hoffen das sie sich doch noch meldet.

mfg, =)

Antwort
von Kirschkerze, 35

"Meine Frage jetzt: Wenn ich im Hotel Anrufe, hätte ich die Chance ihren Nachnamen, Telefonnummer oder Adresse zu bekommen oder geht das aus Datenschutzgründen nicht?"

Exakt deswegen nicht ;) Dürfen sie dir nicht rausgeben. Aber du kannst mal nett fragen ob sie sie für dich anrufen und sie informieren dass du ihre Kette hast - vielleicht machen sie das

Antwort
von BarbaraAndree, 28

Du könntest das Hotel bitten, mit ihr Kontakt aufzunehmen. Sage dem Manager, dass du die von ihr vermissten Kette gefunden hast und bittest sie zu fragen, ohin du diese Kette schicken sollst. Das müsste gehen. Wenn sie Kontakt mit dir aufnehmen kann, wird sie es tun, wenn nicht, wird sie über das Hotel dir eine Nachricht zu kommen lassen.

Antwort
von Rudnik, 32

An der Hotelrezeption wirst du niemals Daten von anderen Gästen bekommen. Die unterliegen dort der Schweigepflicht. Du kannst die Kette dort abgeben, mit dem Hinweis, man möge sie der Frau doch weiterleiten. Mehr ist da leider nicht drin. Wenn sie deine Handynummer hat, dann musst du einfach etwas Geduld haben und hoffen, dass sie anruft.

Antwort
von Biberchen, 27

ich glaube nicht das dir das Hotel ihre Daten gibt. Behalte die Kette als Andenken an die schöne Zeit ;-)

Antwort
von FIR3WAR5, 27

Das Hotel darf keine Daten über Personen rausgeben

Antwort
von danitom, 25

Das Hotel darf dir keine Auskunft geben - Schweigepflicht.

Du könntest es evtl. über die Polizei versuchen.

Antwort
von baleo, 13

Sagen wirs mal so. Weil die einen Hotels nicht ganz zuverlässig und professionell arbeiten, geht das teils leider. Zu deinem Vorteil natürlich...

Antwort
von ja4evrr, 16

Du könntest ihre handynummer anrufen.

Antwort
von Oil4Freedom, 25

Das geht (wahrscheinlich nicht), aber du könntest du Kette dort abgeben und sagen sie sollten sie ihr doch zu schicken, das machen die sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten