gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann ich im Fast-food Restaurant neues Essen anfordern?

gefragt von nouvellevague am 29.03.2008 um 22:32 Uhr

Als wir letztens bei Mc Donalds im Mc Drive waren und die Sachen sofort im Auto ausgepackt haben, waren meine Pommes eiskalt. Habe mich total geärgert. Leider hatten wir es super eilig so dass wir nicht wirklich zurück fahren konnten. Frage mich nun aber fürs nächste Mal ob ich neue Pommes anfordern könnte.

Reply

Solf
beantwortet von Solf am 29. März 2008 22:34
8x
Thumb_up

Wieso nicht? Du bist Kunde und der Kunde ist doch König, oder?

Kommentar von Simple_avatar6smallwattstern am 29. März 2008 22:35

Genau! Dafür gibt's doch auch immer diese tollen Papier-Krönchen bei denen, oder??? ;-)

Kommentar von 2fb7ac631318b58a06e253f04f945d08smallsheewa am 29. März 2008 22:52

gibts die nicht bei Burger King

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 29. März 2008 22:35
2x
Thumb_up

Als offizieller Testesser bei McD kann ich dir nur raten: TU ES!

Kalte Pommes oder kalte Speisen im Testbericht rufen immer Reaktionen hervor, die dem jeweiligen Restaurant höchst unangenehm sind.

Fehler können immer passieren, aber wenn man sich nur still darüber ärgert, bringt es niemand was

Kommentar von Prinzessin10011 am 29. März 2008 23:35

ich kenn auch jemanden der testet. Ehe gemeckert wird, machen die fast alles

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 29. März 2008 23:33
2x
Thumb_up

Bei McDonald bekommst Du sofort neue heisse Ware. Ohne wenn und aber.

anonym
beantwortet von milchmann am 29. März 2008 22:33
1x
Thumb_up

ja das kannst du auf jeden Fall. Habe das schon mal bei Burger King gemacht. Pommes oder generell das Essen wird nun mal normalerweise heiß serviert, es ist ja kein Salat oder so, daher hast du als zahlender Kunde auch das Recht dazu das Essen so zu bekommen, wie es sein sollte.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 29. März 2008 22:34
1x
Thumb_up

Natürlich kannst Du "heisses" Essen verlangen! Eine Reklamation ist hier völlig richtig und wird sicher nicht beanstandet!

sheela2011
beantwortet von sheela2011 am 29. März 2008 22:35
1x
Thumb_up

Bekommst Du keine, ich hatte mal ne Made in den Pommes, habe reklamiert, mir wurde unterstellt die hätte ich selbst reingepackt. Ist aber schon Jahre her.

Trotzdem wenn ich jetzt mit meinen Kids bei Mc Donalds bin ( hab übrigens über fünf Jahre gebraucht bis ich da wieder hingegangen bin ) wird alles sofort vor Ort kontrolliert und überprüft.

Kommentar von 21c8a73572ea08c80238ccea3561133esmallvollyhn am 29. März 2008 22:41

Wenn die Made noch gelebt hat, lasse ich mir das Argument von McD ja noch gefallen, aber wenn sie frittiert war? Trotzdem ist es von McD mehr als ungeschickt,sich mit einem Kunden zu streiten, der ja nicht eine zusätzliche Portion Pommes rauslassen will, sondern die erhaltene tauschen will, also keinen Vorteil vom Tausch hat.

Kommentar von 90d403d723aa221c992a7c09d16139aasmallsheela2011 am 29. März 2008 22:45

Das Schlimme war ja, das mir das Vieh entgegen gekrochen kam ( denke mal die war in den Pommeskartons, da wo die Pommes nach dem frittieren reinkommen ), absurde Unterstellung, ich habe doch keine Maden zu Hause um die in meine Pommes zu tun, na ja egal, den McDonald da wo das passiert ist gibts heute nicht mehr.

ungererbad
beantwortet von ungererbad am 29. März 2008 23:28
1x
Thumb_up

MD behandelt solche Reklamationen absolut kulant! Man bekommt bei berechtigten Beanstandungen immer sofort Ersatz - also tu es!

barbarinchen
beantwortet von barbarinchen am 29. März 2008 22:34
0x
Thumb_up

Also ich würd sagen, das hättest du gleich reklamieren müssen!! Ob die nachträglich da noch drauf eingehen? Ich denke eher nicht, aber versuchs doch einfach mal!

kraudischen
beantwortet von kraudischen am 29. März 2008 22:34
0x
Thumb_up

Ja,warum nicht???? L.G.

tweetytwo
beantwortet von tweetytwo am 29. März 2008 22:34
0x
Thumb_up

ja kannst du,musste ich schon öfter

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 29. März 2008 22:35
0x
Thumb_up

Dann solltest Du aber schon direkt vor Ort prüfen ob es auch warm ist....dann kannst Du auch reklamieren. Später zu beanstanden ist sehr aussichtslos.

harmony
beantwortet von harmony am 29. März 2008 22:59
0x
Thumb_up

Natürlich kannst und solltest du sogar reklamieren. Du hast ja keine kalten Pommes bestellt. So wie ich den Verein kenne, tauschen sie anstandslos aus. Also in Zukunft einfach gleich mal testen, ob alles ok ist.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.