Frage von Sosoq, 105

Kann ich im Ausland Whatsapp benutzen?

Ich fahre morgen nach Kroatien. Kann ich dort Whatsapp benutzen auch wenn ich die Mobile Daten ausgestellt habe oder müssen die mobile Daten dafür eingestellt sein? Und wie ist das, wenn ich mit dem WLAN verbunden bin, kosten die mobile Daten dann etwas oder nicht? Würde mich über eine Antwort freuen:)

Antwort
von Stes123, 54

Hallo,

du kannst WhatsApp auch im Ausland nutzen. Dies geht nur mit den eingeschalteten Mobilen Daten oder mit einer  WLAN Verbindung.

Wenn du es über die Mobilen Daten machen solltest, musst duc dir im klaren sein, dass dies evtl. sehr teuer sein kann. Einige Anbieter haben z.B. jetzt die Roaming-Gebühren innerhalb der EU abgeschafft, wie z.B. beim Vodafone "CallYa Smartphone Special"-Angebot.
MfG :)

Antwort
von MrBro, 43

Ja Whatsapp kann man in so gut wie allen Ländern verwenden. Mobile daten müssen an sein damit du Internet nutzen kannst doch ich würde das nur machen wenn du Vertraglich im Ausland 100 mb oder so frei hast. Ansonsten fetzen die dir dein Geld einfach so weg...

(Vor allem Kroatien. Dort kannst dir aber günstig immer wieder gute Angebote von Tele2 kaufen. Zahlst 50 Kuna und bekommst auch mehr Internet als in Deutschland im Verhältnis. Kannst dann erweitern indem du es Auflädst mit paar Kuna und bekommst für 59 Kuna 3 Gb Internet und 1000 min/sms die du in Kroatien nutzen kannst... Wählst aus was du willst und schickst das Wort was unten steht mit ner sms an die ebenfalls genannte Nummer^^ allerdings nur wenn du dir was bei Tele2 in Kroatien holst: http://www.tele2.hr/privatni-korisnici/tarife/na-bonove/)

Ansonsten wenn du Wlan nutzt dann brauchst keine Mobilen Daten. Pass nur bei öffentlichen Netzwerken auf weil man dann ein Handy/Laptop leicht Hacken kann und das dann vielleicht nicht mehr so toll wird^^

P.S. Wechselkurs ist bei den meisten Stuben in der Sommerzeit so bei: 1€ -> 7,20 Kuna...   59Kuna wären dann 8,2€ ^^

Hoffe ich konnt dir helfen^^

MfG

Andreas

Kommentar von MrBro ,

Wenn du was übersetzt haben willst kannst mich auch gerne Fragen^^

Antwort
von Nightlover70, 49

Datenroaming ist auch im Auslandsnetz ohne weiteres möglich.
Allerdings solltest Du Dir sicher sein was das in Deinem Tarif kostet.

Antwort
von LiemaeuLP, 33

Ja natürlich. Whats App braucht nur Internet

Antwort
von backtolife, 32

für whatsapp brauchst du eine internetverbindung. also entweder wlan oder die mobilen daten an aber das ist teuer

Antwort
von vincevin87hr, 20

Wenn du in Kroatien bist.... nimm dir ne Sim von bonbon... für 35kn (5eur ca.) Hast 3GB Internet... die Sim allein kostet 20kn und hast auch 20kn Guthaben. Besorgen kannst die Sim Karten an jedem Kiosk.

Antwort
von nicerdiceropfa, 54

Du musst nur mit dem wlan verbunden sein. Dann funktioniert es.

Antwort
von applegeek, 52

Nicht dein Ernst oder? WhatsApp funktioniert nur mit einer aktiven Internetverbindung, also musst du entweder mobile Daten oder WLAN aktiviert haben.

Kommentar von Sosoq ,

Ja, mein Ernst. Sonst hätte ich wohl nicht gefragt. Trotzdem danke für die Antwort.

Antwort
von MrsAntwort, 25

WLAN ist free!

Mobile Daten kosten meistens (kommt aber auf deinen Vertrag an) kann sein muss nicht.

Antwort
von Blvckstyle28, 32

Wenn dann nur über WLAN.

Antwort
von jaku142, 47

Du brauchst nur Wlan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community