Frage von FrauFriedlinde, 39

Kann ich im Ausland SMS senden?

Ich habe quasi den billigsten Handytarif mit gar kein Telefon drin, dh jeder Anruf und jede SMS wird extra abgerechnet. Das Internet geht im Ausland nicht bei den Tarif. Kann ich ganz normal trotzdem, wenn ich im Ausland bin SMS senden? Und wenn ja mit welcher Ländervorwahl? Die Ländervorwahl des anderen oder des Landes wo ich grad bin oder des Landes wo der andere grad ist?

Antwort
von SiViHa72, 13

Normalerweise hat mittlerweile jeder Netzbetreiber automatisches Roaming.

#

Achtung,d ei Gebühren sind im Ausland andere als im Heimatland!!!!

Du musst die Nr., denen Du smsen oder die Du anrufen willst, die heimatliche Ländervorwahl geben.

also z.B.:

Du bist in Timbuktu. Kommst Du aus BRD, ist e s eine Nr. in BRD, dann 0049 1234567 (die Nr. desjenigen ohne die erste Null. und 0049 steht für BRD)

Sagen wir mal,d erjenige hat 0151-1234567,

dann speicherst Du 00491511234567 (+491511234567 ist das gleiche).

So geht das immer, e gal, ob Du in Timbuktu, in der Karibik oder am Südpol bist.

Achtung: auch wenn DU angerufen wirst, kostet es DICH was!

Kommentar von FrauFriedlinde ,

Vielen Dank! Die Kosten sind nicht so wichtig, wollte nur wissen ob es überhaupt geht oder ob ich was besonderes Einstellen muss

Antwort
von azmd108, 32

Ja, sollte funktionieren. Du musst die Ländervorwahl angeben, in das die SMS geschickt werden soll. Wenn du die SMS nach Deutschland schickst, musst du also 0049 vorwählen und dafür die erste Null der Telefonnummer weglassen..

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 6

Ja, ein SMS Kontakt ist überall möglich. In allen EU Ländern kostet das 7 Cent pro versendeter SMS, in anderen Ländern je nach deinem Tarif (maximal 99 Cent). Der SMS Empfang ist weltweit kostenlos.

Kommentar von FrauFriedlinde ,

Ok muss ich was neu einstellen am Handy!

Antwort
von Unersetzlich, 16

+49 also Vorwahl für Deutschland genügt. SmS kann man immer versenden, sofern Netz da ist.

Antwort
von PaulBuchhorn, 24

Hallo FrauFriedlinde, der Tarif hört sich etwas sonderbar an. Kannst du kurz sagen bei welchem Anbieter du bist?

Kommentar von FrauFriedlinde ,

Der Tarif ist überhaupt nicht sonderbar. Den hat fast jeder Anbieter

Kommentar von PaulBuchhorn ,

Handelt es sich dabei um einen Prepaid-Tarif?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten