Frage von alex155287296, 33

Kann ich im Ausland in das Vertragshandy eine prepaidkarte von dem Land oder eine Flat von dem Land in das Handy stecken?

Ich fliege nach Rumänien und habe einen Vertrag bei 1&1. Ich möchte mir in Rumänien eine Prepaidkarte oder eine Flat besorgen, und somit die 1&1 Sim für den Urlaub raustun und die rumänische reintun. Geht das?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 8

Ja, kannst du. Vertragshandys haben keinen Lock mehr.

Antwort
von maotto, 20

Hi alex,

Natürlich geht das. Die Sim Karte ist nicht abhängig von deinem Handy. Falls du also in Rumänien eine örtliche Sim Karte einfügst ist dies kein Problem.

LG

Antwort
von Katzenreiniger, 18

Sofern kein Netlock vorhanden ist, ja.

Antwort
von liane91, 25

Je nachdem ob dein Handy SIM-Lock frei ist

Kommentar von alex155287296 ,

Woher weiß ich ob es simlock frei ist?

Kommentar von liane91 ,

Was hast du für ein Handy und wann gekauft?

Antwort
von wassawnameeman, 17

ja das geht. das gleiche mache ich auch immer in albanien ist kein problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community