Frage von Lanagirl1, 61

Kann ich im Ausland gekaufte Spiele auf einer deutschen PS 2 spielen?

Wenn ich mir ein PS2 Spiel in Amerika kaufe, kann ich das dann auf meiner deutschen Playstation 2 spielen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Silverhead2010, 39

Wenn diese Spiele für die Euro PAL Norm erfüllen, JA.

Wenn die Spiele diese EURO PAL Norm nicht erfüllen, kannst du mit deiner PS2 diese Spiele auf herkömmlichen Wege - ohne umbau der Konsole - nicht spielen. 

Konsolen-Umbau-Dienstleister können die PS2 so umbauen, dass darauf alle Spiele laufen.

Bspw. http://www.konsolentuner.de/shop/produkt/playstation2//modbo-745-modchip/

Antwort
von Rockuser, 35

Meistens geht das nicht, wenn die Software der PS noch original ist.